gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Art Fahrrad ist am universellsten einsetzbar?

gefragt von EarlGrey am 10.02.2008 um 11:37 Uhr

Ich brauche ein neues Rad. Ich brauche es für die Fahrt zum Bäcker, mal für größere Touren und vielleicht auch mal um ein bisschen sportlich unterwegs zu sein. Welche Art von Rad ist da am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.678 Fahrrad x 2.877 Einkauf x 438 Tour x 113 Bäcker x 95

LionelCSG
beantwortet von LionelCSG am 10. Februar 2008 15:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Dir der sportliche Aspekt sehr wichtig ist und das Rad auch Spaß machen soll statt nur zweckdienliches Frotbewegungsmittel zu sein, wäre vielleicht auch ein Twentyniner interessant für Dich. Mehr dazu findest Du auch hier: http://www.mtb-forum.eu/twentyniner-29er-t-166-1.html

anonym
beantwortet von misspiggy am 10. Februar 2008 11:46
2x

Je nachdem welcher Einsatz überwiegt, würde ich mir an deiner Stelle ein Trekkingrad oder ein Croosrad kaufen. Bei einem Trekkingrad kannst du meist den Vorbau verstellen, so dass du wählen kannst, wie gemütlich oder wie sportlich du auf deinem Rad sitzen willst. Außerdem eignet sich die Kettenschaltung auch super für lange Touren. Zudem hast du dann ein Rad mit Licht, Ständer, Gepäckträger... Bei einem Crossrad musst du das alles zwar nachrüsten. Dafür kannst du das dann aber auch ganz nach deinen Wünschen machen. Zum Beipiel Batterieleuchten anbauen, die du beim sportlichen Einsatz einfach abnimmst.

Kommentar von Prominent am 10. Februar 2008 11:47

Gute Antwort! DH

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. Februar 2008 11:39
1x

Ein City-Bike mit Gangschaltung. Und darauf achten dass es nicht so schwer ist.

Kommentar von 66b5e7e631bba76d9f2e45ca6cdee65bsmallBherka am 16. April 2008 09:30

Hallo. Ein Citybike ist für Touren ungünstig. LG hermann

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 10. Februar 2008 18:21
0x

So wie du das Rad nutzen willst empfehle ich dir ein Treckingrad.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.