Frage von PetraWegs, 19

Welche Art unterschriebenes Dokument brauche ich wenn ich jemandem mein Eigentum überlasse um es zurück zu erhalten?

Reicht eine Quittung? Ist er Ersatzpflichtig falls etwas egal wie wegkommt?

Antwort
von KaterKarlo2016, 13

Guten Abend,

um was genau geht es? Pauschal zu antworten ins Grüne rein ist immer so eine Sache.

KaterKarlo2016

Kommentar von PetraWegs ,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es geht um bewegliche Sachanlagen mit Wert.

Antwort
von Lukas1643, 11

Einen Leihvertrag. Gilt im prinzip formlos, aber wenn du einer Person nicht traust, dann einfach ein zettel machen, auf dem drauf steht was wann an wen gegeben wird und wann du es vorraussichtlich zurückbekommst. Dann einfach beide unterschreiben

Kommentar von PetraWegs ,

Ein Leihvertrag, interessant. Danke bereits jetzt schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community