Es gibt mehrere Arten der Zustellung per Post. Welche soll man bei einer Kündigung wählen?

Einschreiben mit Rückschein ist auf jeden Fall der sicherste Weg!

Sicher ist eigentlich nur eine Zustellung per Gerichtsvollzieher. Die Post transportiert einen geschlossenen Brief, in dem alles mögliche drin sein kann. Da gibts doch keine Garantie. Wenn der AG sagt ''Ich hab mich zwar gewundert, dass mir Frau ... ne Einladung zu ihrer nächsten Gartenparty per Einschreiben geschickt hat, aber dass da eigentlich ne Kündigung im Umschlag hätte stecken sollen, konnt ich nicht wissen.''.
Unbedingt per Einschreiben mit Rückschein. Das wird als einziges vor Gericht als Beweis anerkannt.
Hallo zusammen,
kann mich euch nur anschließen: auf jeden Fall per Einschreiben kündigen! Ausführliche Informationen zum Thema Kündigung findet man auf der Seite von <a href="http://www.bwr-media.de/themen/personal/kuendigung/>bwr-media</a> .Dort habe ich mich auch für meine Kündigung informiert.

Eure Versteifung auf Einschreiben mit Rückschein in Ehren !
Ein Einschreiben- Rückschein sagt dem Grunde nach lediglich aus, dass der Umschlag an der Adresse zugestellt wurde ! Willst Du den Inhalt bestätigt haben, solltest Du das Schreiben von jemand anderem in den Umschlag stecken lassen,der dies am besten direkt bestätigt !
Denn wozu ein Einschreiben, doch nur weil man dem Adressanten misstraut !
Der könnte genau so gut behaupten einen inhaltslosen Umschlag bekommen zu haben , die Ausnahme , aber das gibt es bei schrägen Vögeln schon !
Eddy21 am 12. August 2008 08:39 Die einzig sichere Art der Zustellung ist über den Gerichtsvollzieher der bestätigt den Inhalt des Schreibens ! Kostet aber bestimmt 15 € ! Alles andere ist Pipifax , und vor allem weggeworfenes Geld !
Eddy21 am 12. August 2008 08:42 Lass einen Bekannten den Brief in einen Umschlag stecken, fahre mit Ihm am Briefkasten der Firma vorbei,lass Ihn den Brief abgeben, am besten gleich im Büro, wenn Du das Firmengelände nicht mehr betreten möchtest !
bitmap am 12. August 2008 19:51 ''Eure Versteifung auf Einschreiben mit Rückschein in Ehren!''
Irgendwie scheinst du meine Antwort völlig ignoriert zu haben. Kann das sein?
auf jeden Fall