Ich habe gehört es gibt jetzt auch Babyphone die sich an den Fernseher anschließen lassen und somit auch ein Bild des Kindes (bei starken Bewegungen) übertragen werden kann? Sind solche Geräte sinnvoll oder nur technischer 'Schnick-Schnack'. Was sollte man überhaupt beim Kauf eines Babyphones beachten? (strahlungsarm etc.)
Schau dir doch mal diese Vergleichstabelle an.
http://www.babyphone-test.de/vergleich/babyphone-vergleich-uebersicht-babyfon-mo...
Philips und Angelcare scheinen gut abgeschnitten zu haben.
Worauf man achten kann:
Lohnt sich ein Qualitatsgerät zu kaufen!

Ich persönlich halte nicht viel von der Bildübertragung. Macht einen nur nervös, man starrt die ganze Zeit drauf, obwohl es absolut keinen Grund zur Besorgnis gibt. Das gute alte Babyphone reicht völlig aus. Deshalb hab ich mir auch nur eines mit Tonübertragung angelegt. Ist günstiger und reicht!
Dominges am 16. April 2008 15:01 Das stimmt!

ich empfehle jedem das angelcare. ich war durch die medien so verunsichert wegen dem plötzlichen kindstod, ich hätte ohne angelcare keine nacht ruhig schlafen können. angelcare ist babyfon und atemüberwachung in einem und gibt bei sachgemäßer einstellung alarm, wenn das baby 20 sekunden nicht atmet. fehlalarm hatten wir keinen, das passiert auch nicht, wenn es richtig eingestellt ist. wenn wir aber mal vergessen hatten es auszuschalten, dann ging sofort der alarm los, wenn ich meine tochter rausgeholt habe.

ich empfehle ich dir 2 Hersteller:
Philips
H und H