Welche Art bzw rasse ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein sehr hübscher Hauskater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 20:32

Danke

0

Hallo Manzu87,

erst mal ist es auf jeden Fall ein ganz Zauberhaftes Wesen.

Wunderschöne Katze !

Zur Rasse...Das ist, finde ich, bei Kitten immer so eine Sache. ABER...

Wenn ich mir die Ohren anschaue, gehe ich von einer Russisch blau aus. Und wenn ich ihr in die Augen schaue, ebenso.
Denn Russisch blau haben spitze Ohren und grüne Augen. Und die Augen Zeichenen ein grün werden ab.

Eine Chartreux - Kartäuser hat rundliche Ohren und orange Augen.

Eine Britisch Kuruzhaar würde ich in dem Kitten jetzt auch nicht erkennen. Wobei mir da auch wieder der Ansatz fehlt, das die Augen sich orange färben.

Es ist vermutlich ein Mix, russisch mit Hauskatze.

Um das aber ganz genau sagen zu können, da du es ja auch nicht weißt, gibt es die Rassenzuordnung.

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.
http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 23:24

vielen Danke für die tolle Antwort !!!!!!

1

Russisch Blau`?

Chartreux - Karthäuser?

EKH?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 21:34

Er sieht aus wie russisch Blau aber es sei eine ehk

0
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 21:34

Ekh sorry

0

Keine Ahnung, für mich ist es die Rasse "haben-mögen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 20:31

Aaaahhhhh

0
Kommentar von Manzu87
03.07.2016, 21:32

Unser Kater Lou

0