Frage von SafeWork, 163

Welche Armee hat von allen Armeen, die qualitativ beste Ausrüstung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 36

Man muss sich fragen, ob man die Spitzentechnik nur miteinander vergleicht, von denen möglicherweise nur ein paar Geräte vorhanden sind, oder die Qualität der Ausrüstung für den durchschnittlichen Soldaten, oder umgerechnet auf die Bevölkerungszahl.

Die USA geben vermutlich am meisten pro Kopf für das Militär aus, und haben entsprechend hochwertige Ausrüstung. Aber auch Staaten wie Saudi Arabien haben sicherlich eine gute Ausrüstung, da sie es sich leisten können, das beste zu importieren.

Von den Ländern, in denen selbst geforscht wird, dürfte auch Russland ganz weit oben stehen, allerdings ist die finanzielle Lage dort wohl nicht so gut, dass die Technik in großem Umfang genutzt werden kann. In Syrien war beispielsweise die inzwischen berühmt-berüchtigte Luftabwehr-Anlage (S400?) im Einsatz, außerdem hat Russland dort als erstes ferngesteuerte Boden-Drohnen eingesetzt um Fusssoldaten abzusichern...

"Deutschland" ist in der Entwicklung natürlich auch sehr stark, aber das dient vermutlich vor allem dem Export. So wurden z.B. Wasserstoff-Uboote entwickelt, die dann nach Israel verschenkt worden sind, sowie Panzer für Saudi Arabien, Türkei, ect. gebaut.

Antwort
von Schlauerfuchs, 23

Ich wurde sagen Israel, ist zwar nur eine kleine Armee und das kuriosum dort , dass Maenner und Freuen  24 Monate Wehrpflicht haben, aber die Armee ist zweckmaesig und gut ausgerustet.

Die USA setzt total auf High Tech und verringert dafuer Personal, ob so extrem teuere Projekte wie Stelth Schiffe od. F35 wirklich so gut sind und die Erwartungen erfullen wird sich erst noch zeigen.

Die Russische Armee wird oft in ihrer Ausruestung und Schlagkraft unterschaetzt.

Nicht zu vergessen die Neutral Schweiz hat eine sehr gute Armee.

Antwort
von Jerischo, 35

Die USA haben die modernsten und wirksamsten Waffensysteme insgesamt.
Teilweise gibt es einzelne Beispiele, die vielleicht bei anderen Ländern besser sind, dennoch im Allgemeinen sind die USA klar im Vorteil.
Nicht umsonst sind sie die mächtigste Militärstreitmacht.

Kommentar von JBEZorg ,

Das hätten sie gerne.Stimmt aber hinten und vorne nicht. 

Kommentar von Jerischo ,

Doch stimmt. Wenn man seine Meinung sagt, muss man diese auch begründen können.!

Antwort
von JaguarFTYPE, 48

Ganz klar Nordkorea:D Nein Spaß beiseite 

Also der Deutsche Leopardpanzer ist einer der Besten auch der eurofighter ist ein guter Jet aber auch die Amies haben gute Ausrüstung F-35 oder die Oststaaten mit der guten alten Kalaschnikov AK 47 aber du kannst davon ausgehen dass die NATO qualitativ gut da steht 

Kommentar von SpyderHD ,

Naja, ob das gegen Russland was bringt ist eine andere Frage.

Kommentar von Kroc23 ,

Nicht zu vergessen wieviele Flugzeugträger die Amis haben;)

Kommentar von JohnDoe1823 ,

gegen die Flugzeugträger hat die RF das System Bastion und mit den Chinesen noch das eine und andere EMP Systeme.... Das AK47 ist vielleicht für die Taliban in den Bergen inordnung.... Es gibt noch bessere Kalaschnikow Modelle als das Modell von 1947.... Aber die Bundeswehr hat ja ihr G36 😂😂😂

Kommentar von rav3ry ,

Das einwandfrei funktioniert.

Antwort
von RheumaBaer, 30

Ich denke,die USA sind noch weiter führend in der Entwicklung der Waffentechnik. Das ist ohne Wertung oder Begeisterung,einfach eine Frage des eingesetzten Geldes und des Potentials. Rußland unter Putin rüstet gewiß auch kräftig,habe aber noch nicht gehört,daß sie an erster Stelle stehen.

Antwort
von SirNik, 30

www.globalfirepower.com

vielleicht hilft dir dieser link

Antwort
von kubamax, 29

Gibt es für solche Fragen ein Quartett Kartenspiel?

Antwort
von 1988Ritter, 39

Nach dem heutigen Stand der Dinge, der natürlich auch nur die offiziellen Resultate wiederspiegelt,  ist es unumstritten Russland. 

Kommentar von Apfelkind86 ,

Quelle?

Kommentar von 1988Ritter ,

Zeitung lesen?

Antwort
von Marco350, 21

USA, England und Israel

Antwort
von Nube4618, 29

Die Heilsarmee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community