Frage von patrickbergen88, 121

Welche armbrust habe ich hier?

Antwort
von Digarl, 121

Was genau steht auf dem Wurfarm bzw. Bogen? 

Kommentar von patrickbergen88 ,

Auf dem wurfarm steht gar nichts und auf dem bogen barnett veloci--speed glass

Kommentar von Digarl ,

Ehm, der Wurfarm und Bogen ist das gleiche. Bei deiner ist es ein Bogen und Wurfarm haben Armbrüste die sozusagen einen Bogen haben, der in der Mitte nicht verbunden ist. 

Das ist eine Barnett Armbrust und zwar die Veloci Speed Glass.

Hier die Seite von Barnett 

http://www.barnettcrossbows.com/

(Die Armbrust selber ist dort wohl nicht drauf) 

aber :

hier ein anderes Bild von vorne (leider nicht grade sehr gut)

[Link im 2. Kommentar, man darf ja nur 1 pro]

Kommentar von patrickbergen88 ,

Hmm weist du auch noch die richtige sehne dazu und wo ich mir die besorge am besten?

Kommentar von Digarl ,

Könnte so eine sein:

http://www.kostka-sport.de/BARNETT\_Compound\_und\_Recurve\_Ersatzsehne.html

aber ich würde damit in einen Waffenladen gehen und ihm die Armbrust auf einen Tresen legen. Wenn du noch nie eine Sehne auf eine Armbrust gespannt hast, ist es eventuell sogar besser wenn er dir dabei hilft. Oft sind die ganz nett und machen das eben (dauert ja nicht länger als 2 Minuten). Sehne kann je nach dem bis zu 30 Euro kosten. Oder auch 15, je nach dem ob es Original oder No Name ist. Aber eig. haben beide die gleiche Qualität. 

PS: Auch die Bolzen sollten zu der Armbrust passen (wegen dem Schaft) 

Antwort
von Wiggum34, 99

Steht keine Herstellerangabe dran?

Kommentar von patrickbergen88 ,

Nein leine seriennr. Und nix! Nur auf dem bogen steht barnett veloci--speed glass

Antwort
von JannikB, 108

Würde mal bei bei einem örtlichen Waffenladen anfragen, die können meist genaueres sagen. 

Interessantes Stück! 

MfG

Kommentar von patrickbergen88 ,

Vom waffenladen frankonia der typ wollte eine seriennr. Oder das modell wissen da ich eine neue sehne brauche... weis aber leider gar nix!!! Hmmmm....9

Kommentar von JannikB ,

Das ist tatsächlich skurril, dass ein Fachverkäufer dich nach weiteren Angaben fragt. 

Habt ihr in eurer nahe vielleicht einen Wagfenspezialisten? Wir hatten auch mal eine Art Bogen gefunden, Bestimmung des Modelles war für den Mitarbeiter kein Thema. 

Außer einem Waffenexperten vor Ort wüsste ich nicht, wer helfen kann. Tut mir leid. 

Kommentar von patrickbergen88 ,

Hmm muss ich mal nach sehen ob in der nähe was ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten