gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Argumente sprechen für/gegen Eine Studentenverbindung?

gefragt von maxelputzel am 14.10.2008 um 21:32 Uhr

Huhu was haltet ihr davon? welche Argumente giebt es?

beispiel Corps Germania

http://www.corpsgermania.de/

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.496 Studentenverbindung x 8

Diablesse
beantwortet von Diablesse am 14. Oktober 2008 21:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Ex-Freund war in einer Studenten-Verbindung, allerdings in einer nicht-schlagenden. Ich fand die schlagenden Verbindungen, wie z. B. Corps Germania immer zu extrem, fast sektenartig. Alles musste gemeinsam gemacht werden, du musst trinkfest sein und die Hierarchie ist sehr streng. Allerdings fand ich die nicht-schlagenden Verbindungen sehr angenehm, da auf den meisten Veranstaltungen auch Frauen gerne gesehen waren (außer den Kneipen).

Die Vorteile sind in jedem Fall, dass du billig wohnst, auf Unterstützung und Hilfe von erfahreneren Stundenten zählen kannst und auch der Vitamin B von den Alten Herren ist nicht zur verachten!

Alex1985
beantwortet von Alex1985 am 14. Oktober 2008 21:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meisten sind Rechtsradikal!

Kommentar von maxelputzel am 14. Oktober 2008 21:41

Hm das klingt arg nach vorurteil ich hatte eher stichhaltige argumente gesucht.

Kommentar von 486c5446b88137da3bbdd2ed65476287smallDiablesse am 14. Oktober 2008 21:48

Das stimmt so nicht. Richtig ist, dass viele schlagende Verbindung eher deutsche Mitglieder haben wollen, da sie es als einen Lebensbund ansehen. Und das ist bei vielen ausländischen Gaststudenten einfach nicht möglich, die suchen oft nur eine Möglichkeit billig zu wohnen. Aber das hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern mit ihren Grundprinzipien. Allerdings gibt es leider leider auch ein paar schwarze Schafe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.