Frage von TobyScience, 58

Welche Argumente kann ich bringen?

Wir spielen Minigolf und haben dafür 4€ pro Person bezahlt. Die Bahnen waren im total schlechten Zustand Sodas man überhaupt nicht vernünftig spielen konnte und das bei etlichen Bahnen.

Welche Argumente kann ich bringen um einen Preisnachlass zu bekommen.  

Antwort
von Blackfield7, 34

Die Argumente hast du bereits genannt. Ich würde aber wegen der 4€ keinen Aufstand machen. Dumm gelaufen, aber ihr habt ja kein Vermögen verloren. Nun wisst ihr, dass sich diese Anlage nicht lohnt. Dem Betreiber die Kritik konstruktiv zu vermitteln, könnt ihr durchaus machen, das kann nichts schaden. Ist ja schließlich in seinem eigenen Interesse, dass er die Anlage in Schuss hält - sonst regelt das der Markt und die Gäste bleiben aus.

Antwort
von Copyyy, 28

Dass die Bahnen größtenteils in einem total schlechten Zustand waren, sodass man überhaupt nicht vernünftig spielen konnte.
Das sieht man doch vorher. Geht einfach nie wieder hin und guckt euch kurz um. Wegen den 4€ p.P. da einen Aufstand zu machen ist wohl übertrieben...

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 23

Einfach nicht mehr dort hin gehen.

Was willst du sonst tun? Den Inhaber auf Herausgabe von einem EURO verklagen?

Antwort
von KatharinaMas, 24

Du hasst das Recht auf Schadensersatz da die Leistung "Minigolf Vernünftig" zu spielen schlichtweg und ergreifend nicht erfüllt wurde entweder bestehst du auf "Nachbesserung" oder aber auf "Preisnachlass"

Antwort
von fitnesshase, 15

Aber ich wette, dass ihr trotzdem bis zum Ende alle 18 Bahnen durchgespielt habt?
Schmarotzer :D

Antwort
von jimpo, 6

Wenn die Bahnen so schlecht sind, brauchst Du doch nicht mehr hingehen.  Dir geht es  nur um den Preisnachlaß. Anders ist das nicht zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community