Welche Argumente gibt für sowas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du möchtest also dass wir dir deine Hausaufgaben machen?

Pro:

- Schüler können ihre Meinung äußern

- Schüler lernen oblektiv zu bewertten

- Schüler/Eltern die sich für die Schule interessieren können sich die Bewertungen  der Lehrer anschauen und sich so ein Bild machen.

Kontra

- Manche Schüler würden nicht objektiv berwertten, sondern würden nach beliebtheit urteiln oder sich rächen wollen.

- Lehrer die eine schlechte Bewertung haben, fühlen sich evtl. unwohl oder sind neidisch auf Lehrer mit guter Bewertung.

- Wenn Lehrer nicht objektiv bewertet werden, entsteht ein falscher Eindruck von der Schule der im Internet vermittelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aabbxx
13.03.2016, 12:31

Nein nicht meine Hausaufgaben,mir fallen nur keine Argumente ein :)

0
Kommentar von paulklaus
14.03.2016, 15:47

KEIN Mensch bewertet objektiv, pubertierende Schüler schon gar nicht - siehe Antwort von "toomuchtrouble" !

pk

0

Pro:
- interessant für Schüler zu erfahren, was andere über die Lehrer denken
- Lehrer kriegen ein anonymes Feedback von den Schüler und können somit versuchen sich zu bessern
- Spaß für Lehrer und Schüler (okay, das Argument ist schlecht, aber ich denke du weißt, was ich meine)

Contra:
- eingriff in die Privatsphäre des Lehrers
-> im Internet kann es jeder sehen
-> was einmal im Internet ist, bleibt auch im Internet
- es kann eine gewisse Abneigung gegen den Lehrer hervorgerufen werden, die vorher noch nicht da war
- die Schule kann einen schlechten Ruf bekommen

LG 😊

Gegenfrage: Möchtest Du (für alle sichtbar und unter Deinem Klarnamen) im Internet für irgendetwas bewertet werden? Die Antwort kann eigentlich nur "nein" sein....

Kommentar von aabbxx
13.03.2016, 12:21

Klar,das weiß ich ja aber ich muss eine Argumentation auf Englisch schreiben und das kommt dran nur leider finde ich keine pro und contra Argumente,also mir fallen keine ein.

0

Da die Gehirne von Pubertierenden - und um diese Zielgruppe geht es in erster Linie - im Umbau sind und daher ethische Kategorien wie Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Urteilskraft usw. noch weniger beherrschen als ihre Eltern, ist schon die Vorstellung bedrohlich.

Außerdem sind es erfahrungsgemäß die eher leistungsschwachen Schüler-/innen, die eh' keine anderen Konfliktlösungsstrategien kennen als solche Denunziationsforen oder keinen eigenen Gedanken auf die Kette bekommen und sich für die einfachsten Dinge Hausaufgabenhilfe im Netz suchen müssen;-)

Kommentar von paulklaus
14.03.2016, 15:44

Hervorragend !!! DANKE !!! DH !!!

pk

0

Nein,denn dann würden Schüler,die ständig schlechte Noten schreiben,den Lehrern die Schuld geben und sie schlecht bewerten....

Was ist dir denn schon eingefallen? Wir wollen doch  nicht doppeln.