Frage von Jonasschlitt, 49

Welche Argumente gibt es für ein erneutes Praktikum beim selben Arbeitsplatz?

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen ein Praktikum im Krankenhaus in der Pflege gemacht. Dieses Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich überlege in dem Bereich etwas zu machen. Ich würde gerne ein erneutes Praktikum auf der Station machen,da man in 2 Wochen nicht den kompletten Alltag sehen konnte. Ich hatte sehr nette Kollegen die sich darüber freuen würden wenn ich noch ein Praktikum dort mache. Fallen euch gute Argumente ein, die Ich der Pflegeleitung beim Vorstellungsgespräch nennen könnte? Vielen Danke für die Antworten im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WilderHilde, 21

Das sind doch gute Argumente. Für weitere 2 Wochen reicht das vollkommen. Ich würde dich nehmen. Jetzt noch die Bewertung der Station dabei haben und los geht's. 

Und die selbe Station, weil du noch nicht den kompletten Alltag kennen lernen konntest. Du kannst dir sicher auch vorstellen, in der Zukunft noch Praktika auf anderen Stationen zu machen.

Viel Erfolg

Antwort
von nextreme, 22

Ganz ehrlich ist es der Sinn mehrer Praktikas mehrere mögliche Berufe kennenzulernen. Nun willst Du ein weiteres Mal auch noch auf die selbe Station findest es dort toll aber siehst die ganze Lehrzeit über nur völlig andere Stationen oder kommst leider in ein völlig anderes Krankenhaus wo es incl. Kolllegen voll blöd ist... Was genau hattest Du dann gekonnt?

Antwort
von Anonymous221, 28

Hallo Jonasschlitt,

du hast ein Argument eigentlich schon selbst genannt: 

"Ich würde gerne ein erneutes Praktikum auf der Station machen,da man in 2 Wochen nicht den kompletten Alltag sehen konnte"

das sehe ich mal als größtes Argument wieso man dort erneut ein Praktikum machen sollte. Empfehlen würde ich aber vielleicht das gleiche Praktikum nur bei einer anderen Station da du da nochmal siehst was so bei anderen Stationen anders ist.

Freundliche Grüße

Anonymous221