Hallo!
Ich gehe derzeit über ein analog Modem (56K) ins Internet.
Ab 2008 soll bei uns DSL möglich sein (DSL on Air).
Ich habe schon alles probiert, um Argumente zu finden, die dafür sprechen, aber sie waren ohne Erfolg.
Der Haushalt gehört mir nicht - welche (fachlichen) Argumente können helfen zu überzeugen (gegenüber Eltern)?
DSL ist schneller - logisch - bitte nur hilfreiche Informationen/Antworten.
Ich danke euch ;)

Du kannst ihnen Informationen besorgen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen, z. B. Zugverbindungen raussuchen oder andere öffentlichen Verkehrsmittel, Preisvergleiche machen, Testberichte raussuchen, bei Auktionen mitmachen, Online-Wissensspiele (auch Sprachen) machen, die allerletzten Neuigkeiten in Deutschland und dem Rest der Welt nachlesen, z. B. Google News, Bestellungen tätigen im Intenet-Handel, wo die Waren oft billiger sind als im hiesigen Handel, Fragen in Wikepedia nachschauen - ersetzt Lexika . . .

Gegenüber den Eltern kannst Du erzählen was Du willst. Dass Du mit 6 K/bit Download der langsamste Deiner Klasse bist, das selbst der günstigste Internet- by Call Anbieter immernoch die Telefonrechnung mit 1 cent die Minute belastet und die tollen Wikipediaartikel bereits veraltet sind, wenn Du sie endlich lesen kannst. Das zieht nicht. Einfach mal alle Kosten für Telefon und Internet zusammenrechnen.Den Nachteil der durch Dein meschuggenes Modem blockierten Telefonleitung solltest Du mal so nebenbei erwähnen. Und jetzt die FAQs noch sachgemäss beantworten : Ja, das kostet alles nur € 30,-. Ja, auch und vor allem für die Schule. Ja, wir testen den Anbieter vorher, ob das überhaupt geht- online. Ja,wir können die Nummer behalten. Ja, wir kriegen noch eine zweite mit Ortsvorwahl. Nein, die ISDN - Box kostet nichts und das Modem auch nicht. Dauerleihgabe! Vielleicht brauche ich ein längeres Kabel für € 9,99. Ja, zwei Leute können gleichzeitig telefonieren, während ich surfe oder über den PC telefoniere. Ja, an der Uni später geht überhaupt nur noch alles online. Nein, keine Gewaltspiele online. Nein, Filme bestelle ich nicht. Keine Sonderkosten, wie Handys oder so. Jein, sollte schon Telefon- und Internetflat sein. Nein, dauert nur 4 Wochen und das Telefon ist dann nur für 30 min während der Umstellung tot.

Du brauchst kein DSL beauftragen wenn Du es nicht benötigst.
Ich kenne viele ältere Menschen die haben nicht mal einen PC. Warum sollten sie also DSL beantragen.
DSL brauchst Du nur wenn Du Internet möchtest und Dir die Geschwindigkeiten der anderen Anbieter für z.B. die betreuung mehrerer Internet-Shop nicht auslangt.
DSl + Flat ist notwendig ;)
nur 2 Beispiele aber danke ;)
boriswulff am 7. Dezember 2007 19:24 Ja und langt das als Grund nicht. Vielleicht stimmen Deine Eltern zu, wenn Du sagst,m dass Du die Kosten von DSL übernimmst weil Du es brauchst.
Zur Zeit bekommst Du bei der Telekom (und sicherlich auch bei anderen Anbietern) den DSL-Anschlusspreis erlassen. (Du sparst knapp 100 EUR). Mit DSL kannst Du Dir dann z.B. einen Tarif bei AC11 holen - wie z.B. 5500 MB im Monat für 2,99 EUR. Dieser Preis reicht sicherlich nicht mit einem normalen Modem aus. Also sind die Verbindungskosten auch viel billiger. Das wären doch schon mal 2 weitere Gründe.
T-Com (bzw. Home^^) ist nicht als DSL verfügbar - Glasfaser :(
aber danke ;)
Durch den schnelleren Anschluss kannst du mehr Informationen für deinen Lernstoff/Schule ermitteln als bisher. Damit würden deine Eltern dich schulisch unterstützen, gerade bei Grafiken ect. :-) Und das wollen sie doch, oder?

mmhh, setz dich doch einfach mal mit den eltern an den pc und stöbere mal die in frage kommenden anbieter für den dsl anschluss durch,und vergleiche mal mit deiner jetzigen verbindung,ich meine speziell die preise und auch die möglichkeiten (der schnellere aufbau der seiten)längere recherche für weniger geld,weil anschluss nicht auf datenmenge begrenzt ist. deine eltern können ja rechnen, dann werden sie feststellen.. dass sie sparen würden bei der abrechnung.

Bei DSL weiss weiss man (angeblich) welche Kosten am Monatsende für Internet und Telefon fällig sind. Das dachte ich, zu dem Angebot kommen dann noch die Mehrwertsteuer, Versandgebühren für die Rechnung, telefon in das Mob. Netz, Anrufe zu Service Nummern