Frage von mcpalace, 28

Welche Architektur hat der Intel Celeron M420 und welche Linux Distri. für diesen als Server?

Also welche Architektur hat der M420? Ich glaube, dass es irgendwie i386 oder sowas ist! Aber vllt liege ich auch falsch. Ich möchte einen PC mit dieser CPU zum Server umfunktionieren. Welche Linux Distri könntet ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 28

Architektur passt

Auch als Server möglich, beachte aber begrenzte Leistung & bei 32 Bit Linux evtl. maximal 3,5 GB RAM

Fefes Blog läuft auf einem alten AMD-Duren CPU (Sockel A )

Deine Sockel 478 CPU ist weniger alt (von 2006) aber Mobil ... nur geeignet für sehr schlanke Sachen 

-> Vergleichbar mit AMD Sempron 3400+ & Intel Pentium T2080 (enthalten in 1. Windows VISTA Laptops )

Kommentar von surfenohneende ,

Edit: (typo)

AMD Duron statt AMD-Duren

Fefes Blog ist extrem schlank ohne: JavaScript, Bilder, CSS, Java, MySQL usw.

Kommentar von mcpalace ,

also welches Linux würdest du empfehlen?

Kommentar von surfenohneende ,

Musst Du in einem spezielen Linux Forum fragen ... auch abhängig von deinen Terminal-Kenntnissen usw. 

Bei Client wäre es Linux mint MATE ( oder Cinnamon)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten