Frage von mmmmm123, 49

Welche Arbeitstelle ist besser?

Dhl als Lagerhelfer Teilzeit 80 Stunden 8,80 später mehr Stunden möglich und vll Übernahme oder Bauhaus Lagerhelfer 8,80 Vollzeit und später Kommissionierer Schein möglich was meint ihr ????

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 21

Wenn Du einen Vollzeitjob brauchst, solltest Du diesen auch nehmen. Was nützt ein Teilzeitjob mit einem vagen Versprechen auf "irgendwann" mal mehr Stunden und Übernahme?

Wenn Du gute Arbeit ablieferst und im Bauhaus Bedarf ist, werden die Dich ja vielleicht auch übernehmen.

Kommentar von mmmmm123 ,

Da hast du recht, aber ich werde bei Bauhaus halt erst Lkws entladen und auf Euro Paletten stapeln die Artikeln dort wiegen bis zu 40 k so weit ich weis, deshalb der Gedanke zu dhl da wiegen die Paket fast immer bis zu 30 k und die muss man nur auf Förderbänder drauflegen, aber halt nur 80 Stunden auf teillzeit. Meinst du bei dhl Ist es schwerer übernommen zu werden los bei Bauhaus beides läuft über Zeitarbeit 

Kommentar von Hexle2 ,

Deine Befürchtung kann ich nachvollziehen. Du wirst aber 40 kg schwere Paletten bestimmt nicht von Hand stapeln müssen und ich vermute mal, Du hast im Bauhaus bessere Arbeitszeiten.

Was die Übernahme betrifft, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Mir fehlen hier die Kenntnisse und zudem ist auch jeder AG anders. Was beim einen Baumarkt, bzw. DHL klappt muss beim nächsten nicht unbedingt genau so gut funktionieren.

Schau Dir also vor Deiner Entscheidung auch mal die Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Schichten.......) an.

Kommentar von mmmmm123 ,

Arbeitszeiten sind bei beiden eigentlich gleich 3 Schicht system Stundenlohn 8.80 halt nur dhl Teilzeit 80 Stunden und Baumarkt Vollzeit dennoch danke für deine Hilfe 

Kommentar von Hexle2 ,

Bitte, gerne

Antwort
von HagritSeinSohn, 32

Fang doch direkt bei bauhaus an

Kommentar von mmmmm123 ,

Beides über Zeitarbeit

Antwort
von atzef, 24

Vollzeit bringt sofort mehr Geld.

Kommentar von mmmmm123 ,

Beides über Zeitarbeit