Welche Arbeitsstelle würdet ihr vorziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

Ich hab in der Spätschicht gearbeitet und es war nervtötend - wenn andere Feierabend hatten musste ich los und wenn ich nach hause fuhr haben die meisten wieder "Schicht" mit dem Tag gemacht. Es leidet also vor allem dein Freundeskreis.

Ich würde dir vorschlagen wen beide Jobs dieses Modell bieten dann den zu nehmen der einigermassen geregelte Arbeitszeiten bietet d. h. auch wenn es nachts abgeht zumindest deine freie Zeit planen kannst, denn diese Schichtsache ist auf Dauer belastend. Bis man sich daran gewöhnt hat vergehen Wochen und simple Dinge wie z. B. einkaufen gehen verlagern sich auf die Tanke da man sich langer nicht dazu aufrappeln kann Kaffee us. zu kaufen (man ist Anfangs wie gerädert).

Ich hab letztes Jahr etwas ähnliches durchgemacht, hatte Spätschicht und kam zu nix mehr. Irgendwann hab ich es endlich geschafft einkaufen zu gehen (direkt nach der Arbeit und in Hetze) und mich voll gefreut Zeit zu haben dann alles mögliche eingepackt (im Kopf) und als ich was essen wollte nur Katzenutter eingekauft hatte - das muss dir nicht passieren aber mir erging es so.

Selsbt Sport leidet darunter!

Und ich bin froh das ich diesen Job nicht mehr mache...

Wenn deine Jobs auseinanderlkiegen, also der eine jetzt und der andere in z. B. 2 Monaten starten soll dann probier doch einfach beide aus und dann siehst du was besser zu dir passt.

Ich würde generell aber davon abraten und einen Job suchen wo man morgens zur Arbeit muss und abends frei hat um z. B. auch mal mit Freunden ins Kino zu gehen oder hin und wieder mit ihnen (also unter der Woche) ein Bier bröseln zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir, darüber nachzudenken, was für dich besser ist und was deinem natürlichen Biorhythmus eher entspricht. Es bringt dir nichts, wenn hier einige Dpd vorschlagen, netto aber besser zu dir passt. 

Überlege dir, welche Faktoren für dich am wichtigsten sind - Arbeitszeit, -umgebung, -kollegen etc und mach dir eine Liste, was wo besser ist. Die Arbeitsstelle mit mehr und/oder gewichtigeren Punkten, die würde ich dir dann empfehlen, zu nehmen.

Kommentar von Bars123
04.03.2016, 14:12

Ich habe grad noch eine Stelle angeboten bekommen bei der Firma procter and gamble für pampets Artikel und Rasierer Shampoo und so weiter Drogerie Artikel, in vollkontischicht mo bis so könnte arbeiten sein und das in der Woche 2 Tage früh 2 Tage spät 2 Tage Nacht und manchmal 2 Tage frei, ist das hart ?? Auch über eine zeitarbeit namens Randstad 

0

Bei den Wechselschichten bekommst du noch Nachtzuschläge. Aber nicht jeder ist für so etwas geeignet. Und stressiger wird es bei DPD auch für dich sein. Da geht es auf Tempo.

Ich würde eher auf meine Gesundheit achten und Regale einräumen.

Kommentar von Bars123
04.03.2016, 13:01

Bei Dpd bekomme ich auch nachtstuschläge wenn ich Dauernachts arbeite 25 Prozent, Tempo ist kein Problem für mich bin noch jung 

0

Ich würde mich für DPD entscheiden. Der Job ist vielleicht Körperlich anstrengender, aber nicht so monoton wie Flaschen sortieren. Stundenlang am Laufband zu stehen und Flaschen sortieren macht dich nach kurzer Zeit verrückt.

Kommentar von Bars123
04.03.2016, 14:11

Ich habe grad noch eine Stelle angeboten bekommen bei der Firma procter and gamble für pampets Artikel und Rasierer Shampoo und so weiter Drogerie Artikel, in vollkontischicht mo bis so könnte arbeiten sein und das in der Woche 2 Tage früh 2 Tage spät 2 Tage Nacht und manchmal 2 Tage frei, ist das hart ??Auch über eine zeitarbeit namens Randstad

0

Das kommt auf deine körperliche Konstitution an. Wenn du jung, kräftig und fit bist, würde ich ausschließlich in Nachtschicht bei DPD arbeiten. Die Nachtschichtzulage ist lohnenswert.

Du solltest aber auch andere Faktoren berücksichtigen wie: Entfernung zum Arbeitsort, Erreichbarkeit etc.

Kommentar von Bars123
04.03.2016, 13:06

Beide sind in meiner näheren Umgebung 

0