Frage von Lukida, 32

Welche Arbeiten zählen im 2. Schuljahr?

Ich habe vor ca 1 woche mein Zeugnis bekommen.. In Deutsch habe ich eine 3 bekommen, obwohl ich in den Arbeiten im 2. Halbjahr immer eine 2 hatte, mündlich stand ich auch 2-3 und zusätzlich habe ich auch einmal eine Buchvorstellung gemacht und eine "Buchkiste", wofür ich in beidem eine 1 bekommen habe (zählte zu mündlich, dann stand ich nur noch 2 anstatt 2-3). Nun frage ich mich wie es dann möglich ist, dass ich eine 3 auf dem Zeugnis bekomme? In dem 1. Halbjahr habe ich auch nur 2en geschrieben, außer einmal eine 3. Zählen die Arbeiten aus dem 1. Halbjahr auch noch?

Antwort
von Schocileo, 11

In der Unter- und Mittelstufe zählt das erste Halbjahr auch noch mit in die Note. Warum du so beurteilt wurdest, kann dir keiner erzählen, das musst du deine Lehrerin fragen.

Antwort
von Sunnycat, 19

Ja es zählt das ganze Schuljahr zum JAHRESzeugnis. Wenn du etwas anderes rausbekommst, lass dir die Note von deiner Lehrerin erklären!

Kommentar von Lukida ,

Im 1. Halbjahr hatte ich eine 2 in Deutsch... Das ist doch dann unmöglich das ich eine 3 bekomme, oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten