Frage von nicola12, 34

Welche Arbeiten muss ich bei Auszug der Wohnung erledigen?

Muss ich beim Auszug aus einer Mietwohnung

1. alle Nägel, Schrauben und Dübel entfernen?

2. wenn ja, die Löcher verschließen und in der Farbe der Wände streichen? Die Zimmer sind alle in einem hellen grau gestrichen, kann ich die zugemachten Löcher weiß lassen oder muss ich sie grau streichen? 

3. Außerdem habe ich eine rote Wand, darf der Vermieter verlangen, dass ich sie auch hell überstreiche? Obwohl ich eigentlich beim Auszug nichts streichen muss! 

4. Im Wohnzimmer habe ich mal versucht einen Haken in die Decke zu bohren, das hat nicht geklappt, aber der Putz der Decke ist an der Stelle runtergekommen, muss ich die komplette Decke verputzen lassen? 

5. Wenn ich die Arbeiten bis zum Ende der Mietzeit nicht ausgeführt habe und sie der Vermieter machen muss, kann er für die Zeit (sofern der Nachmieter nicht einzieht) Mietausfall von mir verlangen?

Antwort
von Loki87, 19

Es steht meistens im Mietvertrag drin, was du machen musst beim Auszug. Ansonsten sprich doch mal mit ihm.

Antwort
von KommandoJDI, 23

Steht im Mietvertrag was du beim Auszug machen musst.

Kommentar von nicola12 ,

ist ein Standardmietvertrag ... wir hatten mündlich vereinbart, dass ich beim Auszug nicht streichen muss ... jetzt soll ich zwar nichts streichen, aber die rote Wand und die Löcher

Antwort
von Thiamigo, 17

was sagt dein Mietvertrag, was steht dort drin, das ist für dich verbindend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten