Frage von Turnfreak312, 16

Welche Arbeiten kann man mit 14 machen?

Hei:) ich weiß, dass man ab 13 Zeitungen austragen kann aber auch Älteren Leuten bei z.b. Einkäufen helfen, mit 14 kann man einen Babysitterschein machen :) Aber ich wollte fragen ob ihr noch etwas anderes wisst, was man mit 14 machen kann, wo man bisschen Geld verdienen kann:) Im Supermarkt vlt arbeiten oder Drogeriemarkt oder so vlt Regale einräumen? Also ich glaube es gehen nicht mehr als 2 Stunden am Tag (muss zwischen 8-18 und nicht vor oder zwischen der Schule sein)🙈😉 Das ganze gilt für Deutschland :) Freue mich auf SINNVOLLE Antworten :D

Antwort
von frischling15, 13

Stöbere einmal hier in den zahlreichen Vorschlägen bei GF ,  zu diesem Thema.

Eigene Mühe lohnt sich !

Antwort
von perledersuedsee, 12

Du kannst schon einige Sachen machen, aber das Problem ist, dass niemand Kinder in deinem Alter beschäftigen will. Zeitungen/Prospekte austragen ist so ziemlich das einzige, das da möglich ist. Und auch da ist es recht schwierig, jemanden zu finden, der dich nimmt. Denn die meisten Kinder/Jugendlichen in deinem Alter haben kein Durchhaltevermögen, wenig Verantwortungsbewusstsein und schmeißen den Job oft schon nach 2 - 3 mal wieder hin. Mit so einem Stress will sich kein Arbeitgeber rumschlagen.

Und als Babysitter ist das auch grenzwertig. Ich würde mein Baby niemals einem 14-jährigen Kind anvertrauen. Da hätte ich keine ruhige Minute, denn ein 14-Jähriger muss selber oft noch beaufsichtigt werden. Tut mir leid, aber da hast du keine reellen Chancen.

Kommentar von Turnfreak312 ,

Ja das kann ich gut verstehen :/ , ich selbst habe so ungefähr ein 3/4 bis ganzes Jahr Zeitungen ausgetragen :) das war jetzt nicht so das Problem :) und das mit dem babysitten wenn ich so darüber nachdenke...du hast recht :D klar ich kann jetz sagen ich bin Verantwortungsbewusst aber ich glaub selbst würde ich jungen "Kindern" mein Kind auch nicht anvertrauen ;P Aber DANKE :)

Antwort
von tanzella, 9

Vor allem Lateinnachhilfe war gefragt, aber ich habe später auch gern in Französisch und Englisch geholfen. Ich habe einen 3 Jahre jüngeren Bruder - dem habe ich damals auch bei Aufsätzen zur deutschen Literatur geholfen.

Kommentar von Turnfreak312 ,

Ok, also Latein hab ich jetzt selbst das 3. Jahr😅 Französisch habe ich nicht,  dass hätte ich statt Latein nehmen müssen ;D aber mal schauen :) Danke trotzdem ;)

Antwort
von oppenriederhaus, 8

 Gartenarbeit, Einkaufshilfe, Nachbarschaftshilfe,

Supermarkt etc. geht erst ab 15 mit Einwilligung der Eltern

Antwort
von tanzella, 7

Ich habe Nachhilfe gegeben.

Na ja, ich war sehr gut in der Schule. Mit 15 war das dann gar kein Problem mehr, aber man kann natürlich so etwas nur machen, wenn man den Stoff selbst wirklich gut beherrscht!

Kommentar von hosterhost ,

mit 14 ?

Kommentar von Turnfreak312 ,

Ja habe davon auch schon gehört, aber erklären ist nicht so meine Stärke :'D meine Freunde drehen immer fast durch wenn ich denen was erklären will XD aber dann gehts :D hört sich schlimm an aber  naja ;D

Kommentar von Turnfreak312 ,

Aber glaub mir hört sich halb so schlimm an als es ist :'D 

Kommentar von Turnfreak312 ,

In welchen Fächern hast du denn Nachhilfe gegeben? :)

Antwort
von hosterhost, 7

Zeitungen austragen

Kommentar von Turnfreak312 ,

Das hab ich schonmal gemacht, auf die Dauer ging mir das bisschen auf die Nerven :'D

Mal schauen was sich noch so findet, aber trotzdem Danke :)

Kommentar von perledersuedsee ,

Aufgrund der zeitlichen Beschränkung (du darfst nur 2 Stunden pro Tag arbeiten) ist das aber das einzige, was du tun kannst. Selbst ein Babysitter-Job würde länger als 2 Stunden dauern. Und wenn dich das Zeitungen austragen schon nervt, bist du leider noch nicht alt genug für eine Arbeit. Denn wer wirklich arbeiten will, um Geld zu verdienen, den nervt sowas tatsächlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community