Frage von 12KSFreak12, 89

Welche Arbeiten darf man mit 13 Jahren machen?

Hey! Ich möchte mir in den Sommerferien etwas Taschengeld dazu verdienen! Aber was darf ich mit 13 Jahren schon machen??

Antwort
von IDoeI, 46

Hallo 12KSFreak12,

ich kann mich noch gut errinern wie ich mit 11 bei unserer Dorfgaststätte Rasen gemäht habe, einmal in de Woche, das waren damals immer 10 Mark für mich. Als dies zu langweilig war, wurde ich, weil fleißig, genau und fast immer verfügbar, schon bald zum Nächsten rumgereicht und irgendwann landete ich mit 13 bei Günther, einen Nachbar außerhalb unseres Dorfes. Da hatte dann 5 Mark in der Stunde mit Rasen mähen, Hecken schneiden und teilweise auch etwas ausHolz bauen (Regale,....) oder irgendwelche Gruben und Schächte ausgehoben. Bald hatte ich dann 10 Mark in der Stunde und so gings weiter bis zu meiner Lehre. Als damals 13jähriger hatte ich vor 30 Jahre bis zu 70 Mark in der Woche verdient und auch gerne ausgegben.

Vieleicht fragst auf einer Baustelle nach wegen aufräumen, Schutt wegkarren, irgendwelche Bretter entnageln und zusammen kehren Du solltest jedoch aufpassen, das du vor zu viel Arbeit nicht Freundschaften vernachläßigst, so wie es dann bei mir war.

Und das offiziel darfst du oder nicht, das mußt du und dein "Arbeitgeber" selber entscheiden.

Klein anfangen und groß aufhören :)

Antwort
von lamyde, 59

Mit 13 darf man eigt noch nicht arbeiten, das geht erst ab 16 und selbst da findet man eigt fast nichts, was vor allem auch Ferienjobs angeht. Die sind nämlich meistens ab 18 erst.
Das Einzige was du in deinem Alter schon machen kannst, ist Zeitungen auszutragen!

Kommentar von Nargisfan ,

Ab 14

Kommentar von MaraMiez ,

Doch, ab 13 ist erlaubt, aber nur 2 Stunden am Tag, nur zwischen 8 und 18 Uhr, nicht wärend der Schulzeit (logisch) und nur kleine arbeiten z.B. mit Hunden gassi gehen, Zeitung austragen usw.

Antwort
von Antwortster420, 25

Du kannst Zeitungaustragen gehen, dass kannst du immer machen und nicht nur in den Ferien.

Antwort
von emmely564, 27

Hi ich bin auch 13 und ich kann dir ein paar tipps geben. ich pass zum Beispiel Kinder auf du kannst ja mal in deiner Familie oder Nachbarschaft nachfragen ob ein Kind in Erwartung ist ;)

Ansonsten kannst du doch auch Zeitung austragen oder vielleicht auch einen kleinen Flohmarkt veranstalten. Als ich mal einen in der Stadt gemacht habe, ich war natürlich nicht alleine, habe ich über 100 euro eingenommen. Wenn du noch Fragen hast melde dich doch einfach Liebe Grüße :)

Antwort
von JuviaxXxLockser, 28

Du kannst dir ein paar Sachen überlegen wie gassi gehen o.ä. und dann alles aufschreiben mit deiner Nummer und sie zb beim Bäcker auslegen. Es wird sich bestimmt jemand melden :)
Viel Glück!
Lg Juvia ^-^

Antwort
von kenibora, 35

Bei uns trage in Deinem Alter viele Werbungen und Prospekte aus....

Antwort
von Majormaster, 29

Babysitten, Zeitungen austragen, Hunde ausführen, im Internet stehen auch ziemlich viele Sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community