Frage von liaheuer, 28

Welche Arbeit wird verrichtet?

Wenn der Körper großer Masse (m= 1200 kg) um 3,5m gehoben wird?


Ein rammbär dient dazu, um Pfähle oder spundwände in den Erdboden zu bringen. Dazu wird ein Körper großer Masse in eine bestimmte hohe gehoben und fällt dann frei auf dem Pfahl.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeroyJenkins87, 11

Die verrichtete Arbeit ist die Hubarbeit. Diese ist abhängig von der Masse, der Höhe und der Gravitation (Erdbeschleunigung):

W=m*g*h

Antwort
von hansimausimama, 17

Diese Arbeit nennt man Anheben, man hebt einen Körper an und senkt ihn dann wieder