Frage von Viuli, 56

Welche Arbeit könnten Ausländern tun?

Hallo alle miteinander. Ich habe eine Freundin im Ausland, die gerne hier in Deutschland umziehen würde. Sie hat nur einen Hochschulabschluss. Außer den Beruf als Putzfrau, welche möglichkeiten hätte sie noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 22

Sie hat keine Chance, eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von grubenschmalz, 38

- Aus welchem Land kommt sie?

- Spricht sie verhandlungssicher Deutsch?

- Was hat sie studiert?

Kommentar von Viuli ,

1.Moldau
2.Ich lehre sie Deutsch

3.Gar nix, ist zurzeit die 11te.

Kommentar von grubenschmalz ,

Dann keinerlei Chance auf einen längerfristigen Aufenthalt in Deutschland.

Kommentar von Viuli ,

Und wenn sie einen Abitur in Moldau macht und Deutsch auf Niveau B1 kenne?

Kommentar von grubenschmalz ,

Auch nicht.

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

"Nur" einen Hochschulabschluss? Dafür würden andere morden.  ;D

Grubenschmalz hat die richtige Frage gestellt. Woher kommt sie? Ach, und grad auch die richtige Antwort gegeben.

Kommentar von Viuli ,

Pardon, Entschuldigung an alle. Hauptschulabschluss meinte ich

Antwort
von regap, 17

Wenn sie Sprachprobleme hat vllt in einer Küche als Hilfe.

Oder bei der Post.

Was hat sie denn für Ansprüche ?