Frage von snoopy162, 26

Welche Funktion hat ein Ortsrat?

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, snoopy162, präziser als nageleisen12 läßt sich´s kaum beschreiben. Die Ortsräte (bei uns heißen sie Bezirksausschüsse) sind ein Produkt der kommunalen Neugliederung während der 70er Jahre. Viele Dörfer und kleinere Ortschaften wurden zu größeren eingemeindet - um ihnen dennoch ein bisschen Gewicht im Großen und Ganzen der neuen Großgemeinde zu verleihen, wurden Ortsräte als beratende Gremien für ihren jeweiligen Ort eingesetzt. Mitglieder sind die Vertreter der politischen Parteien. Ihre Beschlüsse im Ortsrat haben aber keine bindende Kraft. o.k.? Grüße!

Kommentar von snoopy162 ,

Danke

Antwort
von nageleisen12, 19

Ein Ortsrat vertritt die innerörtlichen Interessen gegenüber der Gemeinde.

Antwort
von kenibora, 23

Beratende Funktionen!

Antwort
von HahahaNElN, 23

Er spielt professionell Stadt Land Fluss und ist im Team der, der die Orte rät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten