Frage von JanBrauseBonbon, 58

Welche arabische Süßspeise ist das?

Hi, Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine arabische Süßspeise gegessen. Bedauerlicherweise, kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Es war ein gummibärchenartiger Würfel, der mit Puderzucker, oder einem ähnlich aussehenden weißen Pulver bedeckt war. Kann mir hier vielleicht jemand den Namen nennen? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße JanBrauseBonbon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 16

Das war sicher Lockum was es in vielen variationen in der Farbe gibt durch verschiedene Früchte hier ein einfaches Rezept wie man es macht :

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/tz/lokum.htm

LG sikas

Antwort
von adabei, 35

Ich denke, du meinst eine Mastix-haltige Süßigkeit, die es auch in Griechenland gibt. Dort heißen diese Süßigkeiten Loukumi.

https://www.amazon.de/S%C3%BC%C3%9Figkeit-Griechenland-Rosengeschmack-griechisch...

Antwort
von sherazade1, 18

ja, das war türkischer lokum, den gibt es in sehr vielen Sorten (Rose, Pistazie, ohne Geschmack etc) , und meistens im Puderzucker gewälzt, aber auch in Kokosraspeln oder ähnlichem.

Antwort
von Arianaspurpose, 30

Ich glaube das war Türkischer Honig.

Antwort
von XBullshitX, 18

Ich weiß was das ist. ich weiß nicht wie das auf Deutsch heißt aber auf Arabisch heißt das: Raaha Arabisch: راحة

Kommentar von XBullshitX ,

ist das richrig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten