Frage von Mona2705, 68

Welche Aquariumgröße brauche ich?

Hallo, ich möchte mir bald ein paar Fische anlegen und habe mich auch schon entschieden, welche es sein sollen: - 10-15 Neonsalmler - 10 Kaisersalmler - 2 Antennenwelse (möglichst 2 Weibchen)

Nun wollte ich fragen, ob ein Aquarium mit 120l-140l reichen würde, oder brauch ich ein größeres?

Neonsalmler werden nach meinen Recherchen 4 cm groß, Kaisersalmler 6 cm und Antennenwelse 10-15 cm

Antwort
von chrismike, 29

Hallo Mona2705 !!

Es kommt darauf an welche größe deine Fische haben. Bei Fischen mit einer Länge von 2-5 cm brauchst du zB. 2 Liter Wasser pro cm Fischlänge.

Eine genaue Tabelle womit du die Anzahl deiner Fische im Aquarium berechnen kannst findest du unter: http://www.aquariumkaufen.at/

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße ;)

Antwort
von Cooligirl, 3

Ich glaube das würde passen ich würde dir aber raten dich von einem Fisch Händler zu beraten lassen ich frage immer beim Fisch Bach in Oö in Eisengattern

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 43

Hallo Mona2705,

was willst Du eigentlich hören (lesen), auf Deine beiden anderen Fragen wurde Dir doch bereits ausführlich geantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-aquariumgroesse?foundIn=tag_overview

https://www.gutefrage.net/frage/salmler-wie-gross-muss-das-aquarium-sein?foundIn...

vielleicht wartest Du darauf, bis einer kommt und sagt dass diese Fische locker in ein 100 Literbecken passen? Das würde zwar Dein Gewissen beruhigen, doch es wäre alles andere, wie artgerecht!

Leider ist es so, dass eben neben der erforderlichen Beckengröße auch die Wasserwerte stimmen müssen!

Ein schön bepflanztes Biotop mit diesem Besatz ist bestimmt eine Augenweide!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community