Frage von Gossenkoenigin, 92

Welche App um mit dem Tablet Vodafone VF-1497 zu telefonieren?

Hallo,

habe mir von Vodafone ein Tablet zugelegt. Leider ist dies, trotz SIM (Anbieter Ay Yildiz) ohne Telefonfunktion ausgestattet.

Weiss jemand welche APP zum Telefonieren funktioniert, bzw kompatibel ist?

Danke schon mal und LG Melanie

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 81

Hallo Gossenkoenigin,

eine "normale" Telefonie wird mit dem Gerät nicht möglich sein, da diese Funktion in der Firmware des Gerätes fehlt. Man kann sich nun zwar Lösungswege denken, die über das rooten des Gerätes, dadurch Verlust von Garantie und Gewährleistung und anschließendem Aufspielen einesr Firmware mit Telefonfunktion gehen, das ist jedoch nciht wirklich gangbar.

Es bleibt somit nur die Alternative, die Telefon-Funktion über andere Apps zu simulieren, dabei läuft die Telefonie über das Internet - hierbei ist es erforderlich, dass der Gesprächspartner genau diese App ebenfalls nutzt.

Möglichkeiten sind hier zum Beispiel Google Hangouts, Skype, Viber  oder WhatsApp - bitte beachte, dass die Voice over IP Nutzung (das ist der Fachbegriff für Internettelefonie) in einigen Tarifen untersagt ist.

Gruß,

Lars

Kommentar von Gossenkoenigin ,

Danke ... OK schon mal einen Schritt schlauer. Unterwegs telefoniere ich zur Zeit schon mit Internetflat über Whatsapp, FB und Skype, bin aber mit der HandyNr nur über SMS erreichbar und das ist doof

Hallo nochmal,

hab grad mit Vodafone telefoniert und der sagte das Tablet ist nicht zum Telefonieren gedacht. Heißt das selbst nach einem Rooten/neues Betriebssystem kann man aus technischen Gründen nicht telefonieren ????

Antwort
von NoNameAnswer, 72

Ich hatte das Tablet mal, und ging sehr schnell kaputt, und weil der Hersteller ein kaputtes Recovery mitgeliefert hatte, konnte ich es nicht wieder zum Laufen bringen, daher rate ich von diesem Tablet dringend ab.

Ja ... Also ich habe es jetzt gekauft und es ist nicht kaputt, eher nagelneu ... Fehlt nur noch die Funktion zum Telefonieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten