Frage von TimLienen, 10

Welche App oder Website nutzt ihr, wenn ihr nach einem gutem Restaurant zum Essen gehen sucht (yelp, Google Maps etc.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kgsbus, 5

Restaurant-Ranglisten

Sternenklasse

Diese beiden Portale werten die bekannten Führer Michelin, Feinschmecker etc. aus und machen daraus eine Rangliste.

Die Suchfunktionen sind gut: Umkreissuche, Städtesuche etc.

Erst wenn ich hier eine Vorauswahl gefunden habe, sehe ich mir die Auftritte der Lokale im Netz an. Stil, Kosten, Bilder, Gäste, Öffnungszeiten, Menü, Getränke. Mit wem und warum will ich ausgehne? Denn die Kosten und das Ambiente sind ausschlaggebend. Nur so kann man genießen.

Und an dritter Stelle kommen erst die Nutzerportale; denn hier stehen oft nur ungenaue Angaben. Aber es gibt ein Stimmungsbild

Antwort
von KlecksKeks, 6
Antwort
von Brunnenwasser, 4

Gute Restaurants kennt man oder geht sie suchen ( in der Fremde ).

Dafür brauche ich weder App noch Website. Im Zweifel jemanden ansprechen und nach einer Empfehlung fragen.