welche App ist am besten für meine Bedürfnisse Ich möchte meine gelesenen Bücher und Autoren katalogisieren und später, je nach Bedarf getennt aufrufen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es um Literaturverwaltungssoftware geht, ist z.B. Zotero kostenlos und geeignet.

Oder geht es um das Archivieren von Ebooks?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antwort

Ja, es geht mir um mein E book. Da ich sehr viel lese möchte ich mir Listen schreiben, sie in verschiedene Kategorien einteilen, die man dann nach Titeln oder Autoren abrufen kann. Ständig bei Fortsetzungen in die jeweilige Liste dazufügen kann.

Lerne gerne etwas dazu, bin sicher kein Profi am Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwalter59
23.02.2016, 20:53

Das lässt sich mit einem Literaturverwaltungsprogramm lösen, aber auch mit jeder Word- oder Excel-Tabelle. 

1