Frage von HammerHendrik, 80

Welche app für Kostenlose Musik downloaden?

Hi suche eine app für Android womit ich kostenlos Musik runterladen kann. Das sind dann ja nicht die original Lieder sonder so aufgenommende Lieder außem Radio glaub ich Und noch eine Frage darf man das überhaupt die Musik dann downloaden?

Antwort
von greenstar19, 55

Hallo,

ich empfehle dir Tubemate http://beste-apps.chip.de/android/app/tubemate-youtube-downloader-android-app,cx...

Gibt es aber nur als APK.

Damit kannst du dir Musik und Videos von bekannten Videoplattformen herunterladen.

Da ich mich mit den Gesetzen usw nicht ganz auskenne weiß ich nicht wie das da ist.

LG Nico

Antwort
von R3HAX, 41

Mein Tipp: Peggo
Schlank, bietet Download von Liedern von Soundcloud und Youtube, bietet gleich an den Titel und den Interpret richtig zu benennen.....

Antwort
von AlterLeipziger, 32

Hallo,

ich nutze Audials, eine Radio-App. Damit kann man sehr viele Radiostationen hören und das Beste ist, man kann die Titel auch aufnehmen.

In der kostenlosen Version kann das Genre eingestellt werden und dann werden parallel mehrerer Radiostationen mit der entsprechenden Musik aufgenommen, solange man es laufen läßt oder eine bestimmte Anzahl von Titeln eingestellt hat.
In der Pro-Version kann man dann auch den Interpreten vorgeben.
Es werden verschiedene Qualitäten angegeben und man muss es nachbearbeiten (die Tags - falls man diese nutzt).


Ich nutze die APP schon sehr lange und habe meine eigene Sammlung (jetzt ca. 10 000 Titel) damit aufgebaut.

Grüße aus Leipzig

PS. Aufnehmen vom Radio ist und war schon immer legal.Daran hat sich auch mit dem Radio aus dem Internet nichts geändert.

Antwort
von Ghost423, 32

Es gibt viele apps , aber du kannst auch eine abmahnung kriegen wenn du yt videos in mp3 convertierst (ist aber unwahrscheinlich) pass auf

Antwort
von HelpFulAnswer, 40

Du darfst sie downloaden aber nur für den PRIVATEN Zweck, also nur für dich einfach als Musik fürs hören mit Kopfhörer o. Ä.. Falls du es aber für den ÖFFENTLICHEN Zweck verwendest, also mit Anderen teilst o. Ä., machst du dich strafbar.

Eine App:

Simple MP3 Pro

Kommentar von HammerHendrik ,

aber macht sich der Betreiber der app nicht strafbar

Kommentar von HelpFulAnswer ,

ja, das ist ja sein Problem. Aber eigentlich schon...

Antwort
von mrunderronaldo, 42

Würde mich auch mal interessieren denn alles was Mann versucht hört sich s*****e an

Antwort
von ma22941, 37

Es gibt doch diese YouTube Downloader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community