Frage von Annie8, 52

Welche App für Filmedrehen?

Hiiiii :) Ein paar Freunde von mir und ich haben vor, in nächster Zeit, einen Film zu drehen. Wir haben NOCH keine spezielle Kamera, sondern bloß ein 0815-Modell .... davon lassen wir uns jedoch nicht abhalten. ;) Meine Frage an euch: Kennt ihr eine gute App, oder ein Programm, auf dem Computer (oder Handy), mit der/dem man Szenen gut zusammenschneiden kann? MovieMaker funktioniert auf meinem Laptop irgendwie nicht. :/ Musik einzuspielen sollte, mit Hilfe der App, bitte auch kein Problem sein. :)

Zweite Frage: Kennt ihr eine App (!auf dem Handy!), mit der man zu Videos Musik einspielen kann?

Ich hoffe, ich versteht, was ich suche und meine. :)

Danke schonmal!

Liebe Grüße, Annie

Antwort
von LiPu15, 19

Wenn einer von euch ein Apple gerät (Laptop, Iphone, Ipad) besitzt dient die App IMovie sehr gut. Sie funktioniert sehr gut bei den etwas neueren Geräten oder zumindest IOS9 sollte das neueste Update sein. Aber das klappt auch mit älteren Updates.

hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Annie8 ,

Auf jeden Fall.:)

Antwort
von Sophia1605, 12

also wir haben in musik so ein projekt wo wir einen Kurzfilm mit neuer musik unterlegen müssen. unser Lehrer hat uns da shotcut empfohlen oder moviemaker ...

Antwort
von user6363, 20

(Adobe) Premiere ist meiner Meinung nach am übersichtlichsten für sowas.

Und zur deiner zweiten Frage, du kannst auch dazu Musik spielen lassen mit Premiere. Ich meine, was bringt es, wenn du das Programm auf dem PC hast aber dann noch ein Programm auf deinen Smartphone haben willst wo du Musik einspielst?

Kommentar von Annie8 ,

Dankeschön! :)

Meine erste Frage galt dem Film, meine zweite einfach nur, um bei normalen Videos am Handy, Musik einspielen zu können. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten