Frage von Runshak, 81

Welche App für die Arbeitszeiterfassung (iOS)?

Ich bin auf der Suche nach einer App (für iOS) mit der man die eigene Arbeitszeit erfassen kann. Die App sollte schlicht sein und die Zeit einfach erfassen können. Vielleicht einen Button, mit dem man den Tag starten kann und noch einen zum Beenden. Die App ist ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt, also eine Person. Wenn möglich sollte man die Arbeitszeiten in Form einer Tabelle noch exportieren können (excel oder numbers) Gibt es da eine passende App?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glogi, 61

TimeStamps

Antwort
von ckheman, 38

123 Clocking, funktioniert automatisch im Hintergrund oder manuell mit einem click. Exportieren geht als csv in excel, numbers ... via iCloud, dropbox, mail usw

Antwort
von Gege3210, 34

Es gibt mehrere Apps dafür, auch für OSX. Selber suchen und ausprobieren.

Was mir immer Schwierigkeiten machte war, dass ich nachts am Ende der Arbeit die App nicht auschaltete, schlief auf'm Rechner ein, also die gemessene Zeit weiterlief. Auch war oft, dass ich von einem Projekt zu einem Anderen umsprang, dann noch mal woanders hin, auch durch Telefonanrufe auf andere eilige Projekte umgeleitet wurde, also lief die ganze "Zeitmessung" vollständig schief :-( .

Hab's dann, wie vorher, Pi * Daumen * Schnauze gemacht, so rein gefühlsmäßig, in einem Excel.