Frage von Jannyboy09b, 71

Welche Apollo war auf dem Mond?

Im Internet wird soviel über Apollo Fake und mehr geschrieben kann mir jetzt mal jemand sagen Welche Apollo/ welche Mission wo hingekommen ist. Welche explodiert sind, Welche auf dem Mond waren, welche überhaupt in der Nähe des Mondes waren und Welche Mission als Erstens im Weltall ausgeführt wurde. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papavonsteffi, 48
Apollo 11

war eine Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA und der erste bemannte Flug zum Mond, der eine Landung und eine sichere Rückkehr auf die Erde zum Ziel hatte. Die Mission verlief erfolgreich und erfüllte die 1961 von US-Präsident John F. Kennedyerteilte Aufgabe an die Nation, noch vor Ende des Jahrzehnts einen Menschen zum Mond und wieder sicher zurück zur Erde zu bringen.

Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete von Launch Complex 39A des Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli eine Mondumlaufbahn. Während Collins im Kommandomodul des Raumschiffs Columbia zurückblieb, setzten Armstrong und Aldrin am nächsten Tag mit der Mondlandefähre Eagle auf dem Erdtrabanten auf.

Wenige Stunden später betrat Armstrong als erster Mensch den Mond, kurz danach auch Aldrin. Nach einem knapp 22-stündigen Aufenthalt startete die Landefähre wieder von der Mondoberfläche und kehrte zum Mutterschiff zurück. Nach Rückkehr zur Erde wasserte die Columbia mit den drei Astronauten am 24. Juli rund 25 Kilometer vom Bergungsschiff USS Hornet entfernt im Pazifik südlich des Johnston-Atolls.

Kommentar von Jannyboy09b ,

Was heißt bemannt?

Kommentar von papavonsteffi ,

Dass die Rakete eben nicht ohne Besatzung sondern mit 3 Astronauten geflogen ist ...  das nennt man bemannt.

Wusstest du das echt nicht?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11

Es gab noch 5 weitere Mondlandungen.

Kommentar von papavonsteffi ,

Sorry DonkeyDerby, aber das ist falsch!Apollo 17 war der elfte bemannte Mondflug des Apollo-Programms und der bisher letzte bemannte Raumflug zum Mond.

Kommentar von Franz1957 ,

Apollo 9 war kein Mondflug. Von den neun bemannten Mondflügen des Apollo-Programms verliefen drei ohne Landung: 8, 9 und 13.

Danke, Franz. Steffis Papa ist immer schnell dabei, "falsch!" zu schreien...

Kommentar von Franz1957 ,

Nun muß ich mich aber auch selbst korrigieren: Die drei Mondflüge, die ohne Landung verliefen, waren Apollo 8, 10 und 13.

Antwort
von kami1a, 18

Hallo!

Im Internet wird soviel über Apollo Fake und mehr geschrieben

Es handelt sich da um eine Verschwörungstheorie wie : 

• Die Erde ist eine Scheibe.
  • Der Mond ist eine Scheibe.
  • es gibt eine Weltmacht im innern der Erde.
  • Bielefeld gibt es nicht.

Der Funkverkehr der ersten Mondlandung wurde nach meinen Informationen sogar von deutschen Sternwarten verfolgt. da geht kein Fake.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke dir auch alles gute und ein schönes Wochenende

Antwort
von Maxiwills2003, 35

Die Apollo 11 landete vor genau 47 Jahren auf dem Mond.11

Warum reden alle nur von der 11? Es gab noch 5 weitere Mondlandungen.

Antwort
von jentolon, 38

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo-Programm#Apollo-Missionen

War kein Fake.

Es wurde bspw. ein Spiegel auf dem Mond platziert um von der Erde mit nem Laser drauf zu zielen um so die Entfernung zu messen.

Man kann auch die Spuren und Teile mit einem Teleskop von der Erde aus beobachten.

Entscheide du war es ein Fake?

Wie mit dem Teleskop?

Kommentar von jentolon ,

Bei google Bilder "moon landing telescope" eingeben und es werden die Bilder angezeigt.

Kommentar von Spiderdaddy ,

Mann kann die spuren nicht sehen.

Kommentar von jentolon ,

Mit den großen Teleskopen müsste das schon gehen, auf jedenfall mit Satelliten.

Kommentar von jentolon ,

https://en.wikipedia.org/wiki/Third-party_evidence_for_Apollo_Moon_landings

Bisschen weitergegoogelt und das hier gefunden, da kann man auch die Spiegel sehen, die ich erwähnte.

Antwort
von Australialiker, 4

Apollo 11 war auf den Mond .
Apollo 13 umkreiste den Mond.
Apollo 17,18 und 20 waren auf eine Geheimflug.

Antwort
von DonkeyDerby, 29

Wikipedia schon wieder kaputt?

Da versteht man nix :#(

Ich finde die Seite sehr übersichtlich. Mondlandungen wurden durchgeführt von: Apollo 11, Apollo 12, Apollo 14, Apollo 15, Apollo 16 und Apollo 17. https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo-Programm#Mondlandungen

Wird tabellarisch dargestellt.

:) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten