Frage von chickenwings311, 63

Welche APN brauche ich für mein Handy?

Hallo, musste mein Galaxy S6 auf Werkeinstellung setzen und habe diese Konfigurationssms von meinem Anbieter (Smartmobil) nicht mehr. Deswegen kann ich meine Mobile Daten nicht nutzen. Jetzt stehen mehrere APN's zu auswahl: Alice (internet.partner1) Fonic Prepaid (Pinternet.interkom.de) Lidl Mobile (Pinternet.intercom.de) Tchibo Internet (webmobil1) O2- De (internet) O2 Internet Prepaid (pinternet.intercom.de)

Habe alle durchprobiert aber nichts funktioniert. Habe einen Smartmobil Vertrag im O2 Netz. Weiß jemand mit mehr Wissen in dem Bereich, als ich was ich machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mija2605, 45

Siehe hier:
http://praxistipps.chip.de/smartmobil-apn-einstellungen-fuer-mobiles-internet_40...

Kommentar von chickenwings311 ,

Danke! Wird das automatisch von Smartmobil als teil meines Vertrages erkannt oder kann es sein, dass ich für meinen Vertrag eine spezielle APN haben muss und diese jetzt möglicherweise kosten verursacht?

Kommentar von Mija2605 ,

das wird automatisch erkannt

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 29

Die Hotline kann dir erneut eine Konfigurations SMS zusenden. Dann das Übernehmen nicht vergessen.

Antwort
von Wippich, 23

E-plus oder Vodafone?

Kommentar von chickenwings311 ,

Wie ich oben schon beschrieben habe läuft mein Vertrag über das O2 Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community