Mich würde mal intressieren was bei euch schon gewirkt hat? Wo habt ihr selbst etwas empfunden? Ich esse ja diese Gewürze wie Ingwer, Chili und Zimt sehr oft, muss aber leider sagen, dass es mich nicht antörnt:-)

Sex spielt sich im Kopf ab und wenn du dir genügend einredest, daß Aphrodisiaka eine Wirkung haben, dann haben sie auch eine..
ansonsten ist mehr Mär als Wirklichkeit dran
Hier gibt es einen recht interessanten und informativen Text zum Thema Aphrodisiaka: http://www.waschkultur.de/aphrodisiakum.htm.
Ich persönlich denke, dass insbesondere Gerüche aphrodisierend wirken können, wobei natürlich auch die Erinnerung, die man individuell mit einem bestimmten Duft in Verbindung bringt, eine Rolle spielen kann.
Ich habe schon den Eindruck, dass sich das Wohlbefinden in den unteren Körperbereichen nach dem Genuss von Knoblauch und Ingwer verbessert, auch nach einem schönen Gläschen Wein ... Aber ohne das entsprechende menschliche Pendant, das bzw. der mir die Phantasie inspiriert, verpufft diese schöne Wirkung recht schnell wieder ungenutzt. Immerhin ist es ratsam, seine Darmflora in Ordnung zu halten, damit sie bei den intimen Freuden nicht stört, und dafür sind Knoblauch und Ingwer allemal gut.
Seit Antike und Mittelalter vorbei sind, gibt es keine Aphrodisiaka mehr. Alles Aberglaube (das neue Wort für Aberglaube heißt "Esoterik").

Das beste Aphrodisiakum ist für mich immer noch mein Lieblingsmann. Und NEIN, den leih ich nicht aus!
Angela2305 am 13. Juni 2008 11:16 Wer hat gesagt dass Du den ausleihen sollst ?? ;o))

Kannst ja mal alles ausprobieren, kiloweise Spargel, dazu Austern mit Chili und Zimt, spanische Fliege dazu und meinetwegen auch noch Nashornpulver - und Du wirst merken: Hilft alles nichts.
Schon wieder schneller als ich mit "Meiner "Antwort!DH
ich hab halt meinen schnellen..:-))
richtig, alles Blödsinn. Die Hormone, die Du selbst produzierst, wenn Du verliebt bist, funktionieren immer noch am besten.
Hey, so schnell kann ich nicht tippen. Gebt mir ne Chance! brummelnörgel
nimm doch Speak-Writing :-))