Frage von Coller02, 47

Welche Apfel Sorte ( welcher Baumsorte) ist das ? achja dieser Apfel ist eig. nicht sehr köstlich

Bitte schnelle Antwort muss nicht genau sein ein ähnlicher tuts auch. Danke schonmal im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 21

Es könnte ein Brettacher Apfel sein, der in einer zu dichten Baumkrone aufgewachsen ist. Die Brettacher haben wenn sie mehr Licht haben rote Backen, die müssen noch bis Weihnachten gelagert werden, erst dann sind sie verzehrbar. Dass er nicht schmeckt, liegt an dem großen  Schorfbefall und am vorzeitigen Verzehr.

Der Baum müsste regelmäßig geschnitten werden, dann würde der Apfel lecker aussehen.   

Antwort
von furbo, 18

Wenn du es genau wissen willst: manchmal gibt es bei landwirtschaftlichen Veranstaltungen Apfelbestimmungen. Manchmal sehen die Äpfel gleich aus aus, obwohl sie gänzlich andere Sorten sind. 

So eine Apfelbestimmung ist recht spannend und informativ. Nur so hab ich die Namen meiner alten Hochstämme rausgekriegt. 

Antwort
von huldave, 24

Vielleicht ein Mutsu

http://www.schaffnerhof.ch/aepfel/mutsu/mutsu.html

Antwort
von sepp333, 20

Ist die Haut wachsig dann könnts ein Jacob Lebel sein

Kommentar von furbo ,

Wo du es schreibst, ja, das könnte er sein. Meine Lebels sehen so ähnlich aus. 

Kommentar von sepp333 ,

einen Lebel hab ich auch deshalb dacht ich gleich an den

Antwort
von Sahaki, 19

Klarapfel

Kommentar von Coller02 ,

Schon dachte mir eher das das ein Mostapfel ist könntest du mir vll eine mostapfel sorte nennen die den Apfel ähnlicht sieht und danke für die schnelle Antwort

Kommentar von sepp333 ,

Nein ist es nicht die sind schon lange vorbei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community