Frage von Kissenfresser, 125

Welche Anziehsachen sehen bei einem Jungen gut aus (Siehe Beschreibung) Ich brauche hilfe bei Anziehsachen und Mode?

Hallo, ich bin 14 Jahre jung und würde gerne meinen Kleidungsstil ändern.

Bisher habe ich nur "Standartsachen" angehabt. Meistens eine Jeans und ein einfarbiges Tshirt.

Nun will ich meinen kompletten Kleidungsstill ändern!

kurze Zusammenfassung

• Es soll ein komplettes Outfit sein
  • Es sollte bezahlbar sein
  • Es soll noch normal aussehen (Keine übertriebensgroßen Tshirts oder Jacken...)
  • Es soll erwachsen aussehen ( Ich stelle mir ein Hemd oder ähnliches vor)

Ich suche ein komplettes Outfit. Ich würde gerne was anziehen, was gut aussieht und noch im kaufbaren Bereich liegt! ( Also kein Gesamtpreis von 1.000€) Es soll erwachsen aussehen und nicht übertriebens komisch aussehen. Ich mag diesen Stil mit den zu großen Tshirts nicht. (Nichts gegen Leute, die sowas cool finden und tragen!!) Ich würde die Anziehsachen gerne in der Schule und in der Freizeit tragen können.

Ich meine diese Frage ernst!!

Ich habe nur einen komischen Namen, da ich nicht erkannt werden möchte.

Wieso stellst du so eine komische Frage?

Ich habe von Anziehsachen keine Ahnung. Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir was kaufen will, komme ich immer mit den gleichen langweiligen Sachen nach Hause.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Kleidungsstück direkt benennt oder beschreibt.

So z.B. "Ich würde dir eine blaue Jeans von blablabla vorschlagen. Ich denke da an die Jeans von H&M. Hier ist ein Bild davon: [Link] Als T-Shirt könntest du dabei dann ein....

Ich hoffe, dass ich gute Antworten bekomme! (Ich werde versuchen mich bei guten Antworten zu revanchieren!)

Antwort
von uglyFrog, 30

Also, ich bin zwar ein Mädchen;), aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Um deinen Stil "komplett" zu ändern, würde ich vorschlagen, dass du dir zuerst ungefähr drei Farben aussuchst, die dir gefallen und (gut) zusammenpassen. Nach diesen Farben kaufst du dir ab jetzt deine Kleidung. Das können zum Beispiel rot, dunkelblau und schwarz sein. Egal was du aus dem Schrank ziehst, so viel kannst du da nicht falsch machen ;))

Auch solltest du dir überlegen, in welche Richtung dein Geschmack geht, bist du eher der etwas steifere oder der lässige Typ? Trägst du gerne enge oder weite Kleidung? Bist du ein Marken-Fanatiker?

Ich hab dir jetzt mal meine und die Lieblingsläden eines Freundes verlinkt:

http://www.newyorker.de/fashion/fsbn/

http://www.pullandbear.com/de/de/

http://www.jackjones.com/de/de/home?gclid=CN_3jO6fiNACFcQV0wod-JwOdQ

http://www.campdavid.de/?gclid=CJP9j4CgiNACFeEV0wodFtYO9A

Vielleicht ist das nur unser Stil, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

Und denk immer dran: das, was du trägst muss nur dir, und niemandem sonst gefallen! Egal was die anderen sagen, Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Outfit :)

LG , deine uglyFrog 

(und nein, mein Name hat nichts damit zu tun...)

Kommentar von Kissenfresser ,

Danke für die gute Antwort! :)

Antwort
von Anno19XX, 5

Es soll ein komplettes Outfit sein

Es ist grundsätzlich schwer dir ein Outfit zu beschreiben bzw. zu empfehlen, da wir nicht wissen wie du aussiehst. Figur, Körpergröße, Frisur, etc. haben da auch einen Einfluss, wenn es um die Frage geht, ob es gut aussieht.

Es sollte bezahlbar sein

Für günstige Kleidung kannst du bei C&A schauen. Darf es eine Stufe teurer sein, kann ich S.Oliver empfehlen.

Es soll noch normal aussehen (Keine übertriebensgroßen Tshirts oder Jacken...)

Speziell hier ist es wichtig, zu wissen, welche Figur du hast. Wenn du einige Kilos mehr als üblich auf den Rippen hast würde ich z.B. keine Skinny Jeans empfehlen. Da sollte der Schnitt schon etwas lockerer ausfallen.

Es soll erwachsen aussehen ( Ich stelle mir ein Hemd oder ähnliches vor)

Wenn du dein Outfit erwachsener gestalten möchtest, sind ein paar klassische einfarbig weiße, blaue und/oder schwarze Hemden absolute Basics da sie sich - von lockerlässig bis chick - mit allerlei anderen Teilen gut kombinieren lassen.

• Mit etwas hochgekrempelten Ärmeln zur Jeans (lässig) oder Chino (etwas chicker), dazu ein passender Gürtel.
  • Unter einem Pullover oder Sweatshirt mit Rundhals- oder V-Ausschnitt in einer Kontrastfarbe (also keinen weißen Pullover mit einem weißen Hemd kombinieren). Ich würde eher zum Rundhalsausschnitt raten, da du den auch ohne Hemd unten drunter mit einem T-Shirt oder Poloshirt tragen kannst. Bei V-Ausschnitten sieht das besonders mit einem T-Shirt ohne Kragen oft etwas unglücklich aus.
  • Unter einem Pullunder. Der kann dann auch gemustert sein, solange es farblich mit dem Hemd harmoniert und lässt sich alternativ auch mit einem Poloshirt tragen.
  • Mit einem Sakko. Entweder in der lässigen Alltagsvariante mit (sauberen gepflegten, nicht ausgelatschten) Sneakers und Jeans oder etwas schicker mit Stoffhose und Norwegerschuhen kombiniert.

In jedem Fall gilt: Das Hemd sollte immer IN der Hose stecken, so dass man den Gürtel sehen kann wenn kein Pullover oder Pullunder drüber getragen wird. Unter dem Hemd entweder nichts oder nur ein Unterhemd tragen, auf keinen Fall ein T-Shirt (wegen des Kragens). Wenn du eine Jeans zum Hemd trägst, sollte sie gerade, Skinny oder SlimFit (je nach Figur) geschnitten sein, keine Löcher und keine größeren Verwaschungen o.ä. aufweisen. Pullover oder Sweatshirts sollten keine oder nur sehr unauffällige Motive, Muster oder Aufdrucke haben. Wenn du unsicher bist, greife am besten zu einfarbigen Modellen. In der Jungenabteilung bei C&A findest du da einiges passendes http://www.c-and-a.com/de/de/shop/jungen/gr-122-182/pullover-sweatshirts/pullove... (da bekommst du auch passende Hemden, Hosen, etc). Du kannst ja auch mal deine Mutter oder so fragen, ob sie dich beim Einkaufen begleitet und dir ein paar Sachen aussucht (ich weiss, voll uncool * g *).

Das sind mal ein paar Vorschläge die auch alltags- und schultauglich
sind. Je nachdem wie du herumkombinierst und erweiterst (bspw. mit einer Krawatte oder Fliege) bist du allerdings auch für festlichere Anlässe (Weihnachten, Geburtstage, etc.) oder einfach für ein Vorstellungsgespräch (kommst ja bald in ein Alter in dem das losgeht) gerüstet.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 52

Hallo!

Ich würde mich zunächst mal nicht nur auf Jeans beschränken, da es auch etliche Alternativen gibt.. Chinos sehen z.B. immer recht gut aus & sind auch schön zu kombinieren!

Dazu würde ich auch mal ein Hemd statt einem Shirt empfehlen. Schicke Hemden sind zeitlos & passen immer.. schön fände ich z.B. auch ein Jeanshemd, die grad auch sehr modern sind und gerade zu Chinos super aussehen! Das Jeanshemd sieht mit aufgewickelten Ärmeln besonders leger aus!

Gute einfarbige Langarm-Shirts sind auch klasse. Diese gibt es bei Esprit und s.Oliver, da ist auch die Stoffqualität total super :) Ich trage die selbst sehr gerne. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Dankeschön! :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Vllt. ist es auch noch was für deinen Geschmack, ein kurzärmliges Poloshirt über einem weißen Langarm anzuziehen :) Das kann auch ganz cool aussehen!

Soll ich das Hemd dann offen oder geschlossen tragen?

Kommentar von rotesand ,

Das ist eigentlich egal ;)

Das Hemd kann sowohl offen über einem farbig passenden Shirt gut aussehen als auch geschlossen :) Beim Jeanshemd bin ich persönlich eher einer der es geschlossen & mit aufgewickelten Ärmeln anhat, aber auch das ist subjektiv :)

Probiere es am besten aus!

Danke für die guten Antworten! :)

Ich werde es probieren aber sehen Jeanshemden bei Jugendlichen aus?

Kommentar von rotesand ,

...gerne :)

Also ich würde deine Frage mal mit einem Ja beantworten :) Gerade in dunkelblau, mit etwas aufgewickelten Ärmeln & zur beigen Chino sind sie total modern und trotzdem zeitlos!

Ich habe gerade im Internet nach Jeanshemden gesucht. (Damit ich mir das Outfit vorstellen kann)

Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/31/ab/c9/31abc96cf345fa0106c4a1808e11a...

Ist es richtig, dass dieser Mann ein langärmiges Jeanshemd  und ein/eine Chino trägt?

Kommentar von rotesand ,

Jap, genau :)

Ich trage das als so in der Art wie auf diesem Foto..!

https://cdn.lookastic.de/looks/dunkelblaues-jeanshemd-beige-chinohose-original-1...

Danke nochmal! :D

schönen Abend noch! :)

Kommentar von rotesand ,

Klar, gerne -------> morgen ziehe ich das übrigens mal wieder an^^

Antwort
von a9uhtiashztpha, 44

Tshirt und Pulli(mein Favorit ist einfach nur Grau mit ner Kaputze)

Jeans (nicht zerrissen)

Grütel(kommt immer gut an wenn die Hose nich unterm arsch hängt)

Schuhe? Die, die dir gefallen.

Evt. nen Bart aber bist mit 14 glaub noch nicht soo weit.

Mehr brauchts eig. nicht.

Und ja ich hab mir die Frage nicht komplett durch gelesen weils mir zu viel ist xD

Danke! :)

Kommentar von a9uhtiashztpha ,

Gerne ^^

Antwort
von ulrich1919, 33

Stelle bitte den Capslock ab (Grossbuchstaben) Steht in den Spielregeln!

Spielregeln?

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Frage abgeschickt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community