Welche Anzeichen kennt ihr für eine bevorstehende Periode was sagt der Muttermund darüber aus?

3 Antworten

Ziehende Schmerzen im Bereich der Eierstöcke sind ein Anzeichen.

Aber lies mal (geht um SDchwangerschaft):

Die Gebärmutter sieht doch aus, wie eine Glühbirne mit der Fassung nach unten.
Diese Fassung (die ca. 3 cm lange Zervix)) werden Sie finden. Unten in der Fassung ist bei geschlossenem Muttermund ein Grübchen, bei etwas fortgeschrittenem Befund eine Öffnung in die eine Fingerkuppe paßt.

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Muttermund-abtasten_69457.htm

So, wie Du das beschreibst, klingt das stark nach Schwangerschaft.

Also ich habe mir gestern einen Schwangerschaftstest gehohlt und der war negativ. Ich wollte heute zum FA gehen und mich untersuchen lassen, was da nicht stimmt. Ich hab aber heute morgen meine Periode bekommen:D (yuhuuuu!!!) ich hab eibfach viel stress gehabt letzten Monat, deswegen ist sie etwas ausgeblieben und ganz erlich, es gibt nichts besseres als die Pille ich gehe heute in die Praxis uns lass sie mir wieder verschreiben.:)

Wollte nur ein Update geben, für andere die vielleicht die selben Probleme mal bekommen.

Für welche verhütungsmethode hast du dich entschieden wenn ich nachfnachfragen darf, weil es kann sein das es bei manchen Verhütungsmittel die periode gar nicht mehr kommt zum Beispiel das Stäbchen

Bein nicht Hormonisches oder so. Ich verhüte mot kondomen.