Frage von Dreamerxyz, 141

Welche Anzeichen gibt es ob sie bisexuell ist?

Ich habe ne gute Freundin, die ganz normal auf Jungs steht. Bei ihr habe ich aber auch ein Gefühl, dass sie auch auf Mädchen steht. Bei Mädchen ist es ja schwieriger zu sagen, da sie zu ihren Freundinnen generell näher stehen bzw. mehr abhängen.

Wie kann ich merken ob sie BI ist (will sie dass nicht unbedingt fragen)? Gibt es (klarere) Anzeiche, wie man dies herausfinden kann z.B. am verhalten oder so?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen & Sexualitaet, 85
  • Nein, es gibt keinerlei Anzeichen, um die sexuelle Orientierung eines anderen Menschen sicher festzustellen. 
  • Im allgemeinen wissen die betroffenen Bisexuellen es auch erst dann sicher, wenn sie sich in Vertreter beiderlei Geschlechts schon mal richtig verliebt und erfüllende Sexualität erlebt haben. Reine Phantasien (Kopfkino, Masturbationsgedanken) sind kein guter Maßstab für die reale sexuelle Orientierung.
  • Warum willst du das wissen? Wenn du selbst bisexuell bist, könntest du einfach deiner Freundin von deinen eigenen Gefühlen erzählen...
Antwort
von MissMapel, 86

Sprich sie doch einfach drauf an. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreissen ;)

Kommentar von MissMapel ,

Und nein, "Anzeichen" gibt es nicht.

Antwort
von derDennis97, 87

Andere Frage - was geht dich das an? Wenn es dich interessiert, dann frag sie. Spekulieren bringt dich da nicht weiter.

Antwort
von Traumfrau91, 80
Wenn du eine klare Antwort haben willst - frag sie - wenn sie deine Freundin ist, versteht sie das!

Aber wenn sie sich nicht an Mädchen "ran" macht, und auf Jungs steht wieso sollte sie Bi sein?!

Und wenn sie es wirklich ist :)
dann is es so.. auch nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community