Frage von PikachuAnna, 95

Welche Anzeichen für die erste Periode?

Hallo.Ich und meine Freundin haben beide unsere Periode noch nicht.Was mich wirklich zum nachdenken bringt,ist,dass meine Freundin meinte,man würde sie bekommen,wenn man schon Achsel-und Schamhaare hat und die Brust schon vergrößert ist etc. also wenn schon der Rest "entwickelt" ist.Nun wollte ich fragen ob das stimmt,was meine Freundin da sagt.

Danke schon mal im voraus :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 41

Ja, das stimmt schon. Die erste Periode ist ja das Zeichen deines Körpers, dass du jetzt ein Baby bekommen könntest - also muss der Körper zum Zeitpunkt der ersten Regel schon mehr ein Frauenkörper als ein Kinderkörper sein.

Schau mal hier, da ist es gut erklärt: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort
von kittyro, 19

Also das ist immer unterschiedlich. Und das mit der Brust stimmt nicht unbedingt, da es genetisch veranlagt ist. manche bekommen ihre erst Periode mit 11 oder so und andere wiederum erst mit 16. Also mach Dir keine Sorgen. 

Antwort
von aithike, 33

Also bei mir war es kurz nach meinem 14. Geburtstag. Das mit der Brust muss nicht stimmen. Bei meiner ousine war das zum Beispiel nicht so. Auch mit dem Achselhaaren muss es nicht sein.

Also beim mir war es nicht so. Eine alte Freundin von mir hatte jedoch schon lange bevor sie ihre Periode bekommen hat Achselhaare.

Es kann bei jedem anders sein. Bei mir ist es sehr überrascht gekommen und ich habe es nur durch zufall bemerkt ^^ maht euch keine Sorgen.

Liebe Grüsse, Aithike

Antwort
von Lilllllllly, 50

nein das kann man generell so nicht sagen. bei manchen kommen sie schon sehr früh (vll 11? ) bei anderen erst mit 14(?). aber das ist alles ok. 

anzeichen könnten Kopfschmerzen, unterleibsschmerzend sein.. aber dann kommt auch bald die erste Periode.. 

vom alter her ist das wie gesagt ganz unterschiedlich.

Antwort
von Craftleaf, 29

Wie alt seid ihr denn? 

Das 100% Anzeichen wäre , wenn ihr Weißfluss habt. Wird immer mehr , wenn's viel ist ( dauert meist so ca. 1 halbes- 1 Jahr ) dann wird's in den nächsten Wochen kommen. (:

Aber aufgepasst, kann ziemlich schmerzen ,genießt solange eure ''Kindheit''! xD

Kommentar von PikachuAnna ,

Ok :D Naja,ich hab sicher Weißfluss seit fast 2 Jahren.Da war ich eben recht jung.Ich dachte es wäre Schmutz oder mangelnde Hygiene,weil meine Mutter mich nie aufgeklärt hat.

Antwort
von Kathy1601, 20

Ne das kann man nicht so pauschal sagen

Jedes Mädchen entwickelt sich anders

Antwort
von beangato, 30

Nein, das stimmt nicht.

Mein Kind bekam die erste Periode mit 10 Jahren, da war von Brust nichts zu sehen.

Kommentar von Pangaea ,

Das ist aber eher die Ausnahme. Üblicherweise kommt die erste Regel erst zwei bis zweieinhalb Jahre nach Beginn des Brustwachstums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten