Frage von elisavsj, 26

Welche Anzahl beim online Kontaktlinsenkauf?

Ich möchte mir online kontaktlinsen kaufen aber ich verstehe nicht was bei der anzahl 1x3 bedeutet Heißt das dass man dann 3 paare hat oder nur 3 kontaktlinsen weil nur drei kontaktlinsenwäre ja irgendwie unnötig oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir das erklären

Antwort
von rdsince2010, 15

lass bitte den online-Kauf. Geh zu einem Augenoptiker und lass Dir dort alles erklären. Grad bei Kontaktlinsen kann man soviel falsch machen.

Bitte, mach keine Experimente. Deine Augengesundheit ist wichtig. Deswegen sollte man vorher die Augen beim Optiker oder Augenarzt überprüfen lassen. Hier kann man sich gleich
Kontaktlinsen anpassen lassen. Von einem Brillenpass kann man nicht aufdie Werte der Kontaktlinse schließen. Zumal auch die Basiskurve, d.h. die Krümmung der Linse, festgestellt werden muss, um einen optimalen Sitz der Kontaktlinse zu gewährleisten.

Immerhin sind es Deine Augen, wo Du die Linsen reinsetzen willst und kein Pflaster auf 'n Finger, bei dem die Sorte egal ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten