Frage von AcerAspire,

Welche Anwendung sollte ich auf meinen neuen Notebook installieren?

Hallo ich bekomme zu Weihnachten ein neues und mein erstes Notebook und ich möchte mich schonmal vergewissern welches Anwendungen ich alle installieren sollte.

Ich installiere: -Skype -FireFox -CCleaner

Ja diese Anwendungen will ich installieren aber ich brauche noch AntiViren Programm da weiß ich noch nicht welches(vllt. Kaspari oder wie das heißt als Vollversion). Habe momentan auf meinem PC Microsoft Security Essentials und AVG Anti-Virus Free. Keine Ahnung wiso ich zwie habe :D Naja egal....

Welche noch??

Hilfreichste Antwort von Zyogen,

OpenOffice solltest Du wohl auch installieren, oder LibreOffice, wenn es bis dahin eine stabile version gibt.

Kommentar von AcerAspire,

naja ich glaube net das ich das brauche aber vllt kann mans ja iwan doch gebrauchen^^

Antwort von AcerAspire,

ja und noch mehr "Chattprogramme" (nenn ich jetz mal so) brauch ich net Skype reicht mir!!

Antwort von regenbogen24,

Open Office/ Word je nachdem ob du Geld ausgeben willst oder nicht.

Virenscanner, Kaspersky/Norton was auch immer icq/msn

Antwort von tradaix,
Kommentar von tradaix,

Download: avast Free Antivirus http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

"avast Free Antivirus 5" ist ein kostenloser Virenscanner für daheim.

Die "avast Free Antivirus 5" ist ein vollwertiger Virenscanner, der sowohl den Dateizugriff als auch den gesamten Mailverkehr überwacht. Dank der einfachen Bedienung ist das Programm auch für Einsteiger geeignet.

Der Echtzeit-Schutz beinhaltet einige Schutzmodule, die Sie vor Infektionen schützen können: E-Mail-Überwachung, Schutz für Tauschbörsen-Tools, Messenger-Scanner und Benachrichtigungsdienst. Für jede der Komponenten lässt sich der Wirkungsgrad einstellen, also die Sensibilität des Scanners.

Antwort von nmsm98,

norten.

vielleicht msn und icq?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten