Frage von sanny3101, 16

Welche Anträge brauche :Ich von Arbeitslosengeld1 auf HZ4, Tochter arbeitslos gemeldet,wohnt bei mir und ich habe einen Untermieter(WG)?

Meine Tochter ist 20 ,das wäre dann Bedarfsgemeinschaft ? ein guter Freund mit UntermietVertrag (WG) wohnt auch bei mir in der Wohnung. ...Ich hab keinen Überblick mehr welche Anträge und Formulare ich brauche.

Antwort
von huegelchen, 5

Das müssen Dir die Mitarbeiter vom Amt mitteilen und Dir die entsprechenden Formulare mitgeben.

Kommentar von fiwaldi ,

Müssen sie, aber brauchen sie nicht, denn ich finde sie ONLINE (Mit ausführlicher Anleitung, mehrsprachig)

Kommentar von huegelchen ,

Da sie es müssen, hat es sich mit dem "brauchen sie nicht" erledigt. Sie sind dazu verpflichtet!!!

Antwort
von fiwaldi, 5

Bleibe erst mal zu Hause und ich schenke dir alle Anträge. Ausfüllen musst du selbst!

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfConten...

Da ist auch alles erklärt, man kann es ausfüllen, ausdrucken und hinschicken.

Wenn etwas falsch ist oder fehlt, melden die sich schon, dauert aber deutlich länger


Antwort
von fiwaldi, 5

Der Freund zählt nir, wenn er zur Bedarfsgemeinschaft gehört. Ist er Untermieter oder ständiger Lover (sogenannter Lebensgefährte -- nicht Lebenskurzabschnittsgefährte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten