Frage von willi49m, 49

Welche Antivirus-Software benutzt ihr?

Ich habe momentan den Norton Antivir. läuft aber demnächst ab... vieleicht nehme ich mal einen anderen,aber welchen...einen der sich einfach bedienen lässt z.B. Vielen Dank f. Tipps :)

Es gibt ja auch welche die sehr teuer sind...muss ja auch nicht sein,oder?

Es gibt auch AV Programme die das System verlangsamen..

Antwort
von Delveng, 34

@willi49m, 

es kommt darauf an, welches Betriebssystem du nutzt. Empfindest du eine solche Eingangsinformation als völlig nebensächlich?

Unter Windows nutzte ich Norton, das werde ich nie wieder nutzen.

Dann nutzte ich ein Anti Virus Programm, das von Microsoft angeboten wurde. Microsoft stellte das ein. Also brauchte ich ein Neues.

Meine Wahl fiel auf Avira. Im Laufe der Zeit habe ich diese Wahl bereut und wechselte zu Bitdefender.

Durch Bitdefender fühlte ich mich dermaßen gegängelt, dass ich beim letzten Windows Upgrade die Zwangsaktivierung von Windows Defender zuließ.

Windows Defender ist kostenfrei, einfach bedienbar, gängelt mich nicht und wird seiner Aufgabe, zusammen mit dem hervorragenden Tool Brain.exe sehr gerecht.

Auf Grund dieser Erfahrungen empfehle ich dir Windows Defender, sofern du Windows 10 nutzt.

Kommentar von willi49m ,

hallo Delveng, Bitdefender hatte ich mal ausprobiert,fand zwar das der das System erheblich verlangsamte...nicht nur das...viele Downloads wurden zu sehr blockiert!  Oder hatte ich was falsch eingestellt...weis nicht :)

Antwort
von ComputerKiller, 47

Ich hab Avira Free. Ist nicht das beste aber mir reichts :)

Kommentar von willi49m ,

danke Computerkiller :)  

Antwort
von Olrius, 49

Avira Vollversion. Keine Probleme. 

Kommentar von willi49m ,

dankeschön Olrius :)

Antwort
von Win32netsky, 36

Hallo

Ich keine, da ich Ubuntu nutze.

Früher zu Windoof Zeiten hatte ich Avast, ist gut.

https://www.avast.com/de-de/index

Ist kostenfrei und ein gutes Programm

Gruß

Antwort
von masestroc, 29

Kaspersky

Kommentar von willi49m ,

Kapersky...hmmm,hatte ich mal probiert,ist etwas schwieriger zu bedienen glaube ich...

Kommentar von masestroc ,

Nein ich hab das neue internet security 2016 und das ist mega easy, ich bin einer der auch öfters mal auf Mod seiten etc was downloade wo viele Viren verbreitet sind und bis jetzt hat das Virenprogramm immer aufgemuckt als ein Virus kam. Wenn du fragen hast kannst auf meinen ts3 kommen, oder wenn du ma hilfe brauchst, einfach pn

Antwort
von Geisterstunde, 25

Avira Antivir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten