Wollte mich nun von Norton trennen - weil zu teuer. Wer kann eine Freeware empfehlen?

Auf meinem Laptop setze ich Bitdefender ein, auf meinem Desktop zu Hause Antivir, wobei mir Antivir mehr zusagt. Allerdings was schlussendlich wichtig ist, ist das regelmäßige Update der Virenpattern!
cargli am 16. Februar 2007 22:15 Ein drittes Produkt, dass ich getestet habe ist Clamwin
Also Antivir ist schon toll, doch sollte man dazu einen speziellen Trojanerscanner einsetzen. Ich nehme Spybot Search.
Pasel

Ich setze zu Hause AVG free ein und habe seit Jahren keinen Virus gehabt.http://www.chip.de/downloads/c1downloads12996954.html

Auch ich benutze seit Jahren "AVG free" und kann es gerne weiterempfehlen!
Auch ich würde den AntiVir empfehlen, jedoch denke ich, dass jeder für einen "sauberen" Rechner auf 3 Jahre 54,50 EUR übrig haben sollte oder für 5 Jahre 90 EUR und die Personal Premium Edition nutzen sollte. Diese kann man viertelstündlich aktualisieren und der Download der Aktualisierung ist um einiges schneller!
Ich setzte auf meinem PC Normen und AntiVir ein. Obwohl man AntiVir kostenlos downloaden kann beforzuge es dem bekannten und eher teuren Normen.
Also Antivir ist schon toll, doch sollte man dazu einen speziellen Trojanerscanner einsetzen. Ich nehme Spybot Search.
Pasel

Wenn Du unbedingt kostenfrei bleiben möchtest, dann Antivir und Zonealarm als Firewall. Dazu noch Spybot bei dem Du den Teatimer aktivieren solltest. Wenn Du nur normal surfst reicht das eigentlich aus. Also ohne Schmuddelseiten und Halb-legale Downloads...:-)
Aber, alle kostenlosen Programme werden nicht täglich aktualisiert! Das Restrisiko sich mit brandneuen Viren zu infizieren ist schon etwas höher.
Du kannst Deinen PC zusätzlich ab und zu über Online-Virenscanner überprüfen lassen.

Die hier schon mehrfach erwähnte Kombination aus AntiVir, Zonealarm und Spybot-Search hat sich auch bei mir sehr gut bewährt.
Bei mir auch:)
bis vor kurzem hatte ich noch den Norton, aber da dieser so viel Systemleistung frisst, habe ich mich im Internet nach kostenlosen Angeboten umgeschaut und bin jetzt bei Avast hängengeblieben. Sehr viel Leistung für ein Gratisprogramm und selbst Webseiten und Emails werden damit gescannt

hatte auch mal norton, nicht nur, dass er teuer ist, macht er das system sehr langsam. jetzt hab ich das kostenlose antivir und bin damit sehr zufrieden.
hallo ich werwende seit neuestem avast! Antivirus (www.avast-antivirus.de) das ist 4free nach registrierung.