gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Welche Antivirensoftware ist besser Kasparsky oder Norton?

gefragt von beni11 am 16.04.2007 um 16:45 Uhr

Könnt Ihr mir eine Empehlung geben, welches Anti-Viren-Programm besser ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.239 Software x 12.510 Anti-Viren-Programm x 66

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 16. April 2007 17:19
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich benutze seit Jahren unter Windows gar keine Viren-Software mehr, weil sie mehr nervt als schützt.

Da ich den Microsoft Internet Explorer und Outlook Express wie die Pest meide und Outlook nicht für E-Mails verwende, fühle ich mich weitgehend sicher, denn 99 % aller Windows-Viren werden für diese drei Programme geschrieben.

Ich surfe mit Firefox und mein E-Mail-Client heißt Thunderbird.

Und an meinem Mac und an meinen Ataris mache ich mir über Viren gar keine Gedanken. :-)

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 16. April 2007 17:04
5x

Hm. besser....also ihren Zweck werden wohl beide erfüllen.
Ich hatte bei früheren Versionen von Norton immer einige Problem mit anderen Programmen und auch der Systemstabilität, bei Kaspersky nicht.
Ich hab aber auch nicht die Kaufversion. Kaspersky kommt mir besser und einfacher vor, aber das mag Geschmacksache sein.
Bei mir läuft AntiVir, kostenlos, und tut seinen Zweck auch sehr gut.

Kabark
beantwortet von Kabark am 16. April 2007 17:43
4x

Kaspersky ist die beste Antivirensoftware, die ich bisher auf dem Rechner hatte. Relativ einfach, keinerlei Probleme mit anderen Programmen, stündlicher Update...einfach gut.

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 16. April 2007 20:50
2x

Hallo, ich kann Dir nur den Bitdefender von Softwin (www.bitdefender.de) empfehlen. Ich selbst und meine ganzen Computerkollegen (vielleicht auch bisschen Experten)benutzen alle dieses Programm. Siehe auch Tests und Berichte in der Zeitschrift c`t und Stiftung Warentest !!! Diese kann man als "NEUTRAL" bezeichnen. Viele Grüsse miau

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 16. April 2007 17:16
2x

Norton lässt das System ganz schön lahmen. Antivir erkennt ein Großteil von Viren erst gar nicht und Kaspersky..na ja..kann man geteilter Meinung darüber sein...Wenn Du wirklich einen Tip möchtest...schau Dir mal Panda oder Bitdefender an.

anonym
beantwortet von sitrain am 16. April 2007 18:12
1x

Auch ich benütze kein Antivirenprogramm, sondern als Browser den Firefox schon über ein Jahr und habe bis heute noch keine Viren dadurch erhalten. Da muss ich UlfDunkel vollkommen rechtens geben, sämtliche Antivirenprogramme bremsen das Betriebssystem unnötig aus. Für mich alles rausgeschmissenes Geld, durch die Panikmache ein gutes Geschäft für Softwarehersteller. Sollte es jedoch mal passieren, dass System nicht mehr funktioniert, wird die Partition C: mit Acronis True Image in weniger als 5 Minuten auf den ursprünglichen Inhalt wieder hergestellt. Sicherheitshalber benutze ich die Firewall von Zonearlam 6.5, was wiederum den Windowsstart um eine ½ Minute verzögert. brufra

basset
beantwortet von basset am 16. April 2007 20:31
0x

hallo, der beste virenscanner ist: AntiVir( Avira). Er ist für den privaten Gebrauch kostenfrei zum Download auf deren Website. ICh surfe mit Firefox und verwende Avira :-)

LG, basset

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Computer-Software...

Welche Software kann kaputte Festplatten auslesen?

Ist es ratsam Software bei Dell mit einem Notebook zu kaufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.