gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Antifalten Gesichtspflegecreme eignet sich für Allergiker?

gefragt von KittiKat2007 am 05.12.2007 um 19:13 Uhr

Ich habe schon viele Sensitiv Produkte bei Gesichtspflegecremes ausprobiert, leider ist bei allen früher oder später wieder eine Reizung der Haut festzustellen. Welcher Allergiker hat mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht und würde mir eine Gesichtscreme empfehlen?

Reply

Sender
beantwortet von Sender am 5. Dezember 2007 19:17
0x
Thumb_up

Da es hierbei darauf ankommt, worauf Du allergisch bist, mag ich Dir nicht Weleda empfehlen, wenngleich ich diese für eine der besten Cremes überhaupt halte.

Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und Dir Deine Creme selbst frisch zubereiten müssen. Was Du dafür brauchst, findest Du in diversen Hobbythekbüchern beschrieben. Zutaten in vielen Reformhäusern.

Das ist die einzige Methode, bei der Du gezielt einzelne Inhaltsstoffe und insbesondere die Konservierung weglassen oder austauschen kannst.

likisma
beantwortet von likisma am 5. Dezember 2007 19:37
0x
Thumb_up

Es wäre wohl wirklich das Beste, Dir selbst eine Creme anzumischen. Ist gar nicht so schwierig. Versuch es mal mit Aromatherapie.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7small Sender am 5. Dezember 2007 22:53

Aromatherapie ist doch keine Gesichtscreme? kopfschüttel

Kommentar von 6f9d5b360e7077519d37c8600d0a620dsmalllikisma am 5. Dezember 2007 22:58

Aber damit kann man welche herstellen. Aromatherapie ist mehr als nur netter Duft.

anonym
beantwortet von Anett9783 am 4. April 2008 08:49
0x
Thumb_up

Hallo, Ich bin gelernte Kosmetikerin und bin selbstständig im Bereich beauty wellness und gesundheitsvorsorge.Man muss sich nicht die Creme selber mischen.Ich würde unbedingt auf Naturprodukte umsteigen.das heißt ohne Konservierungsstoffe, Alkohl und eben alles das was der Haut schadet.Ich arbeite nur mit Naturprodukten und habe schon sehr viele positive Erfahrungen bei Allerkikern und auch bei Neurodermitis gemacht. Es ist aber schon sehr wichtig das man weiß auf was man allergisch ist.bei fragen ruhig an mich wenden liebe Grüße

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.