Welche Anti-Virus-App könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter unixoden Betriebssystem wie Android oder iOS sind Antiviren-Tools eher sinnfrei bis kontraproduktiv, da der Eigenschutz so gut ist, dass selbst so ein Tool gar nicht so tief ins System blicken kann. Ansonsten muss mal halt bei Installieren von Apps die geforderten Berechtigungen im Auge behalten (wovor einem auch ein solches Tool nicht bewahrt). Zudem solle man nur gezielt wenige Apps installieren.

Fuer Windows selbst reich der Basisschutz. Irgendwelche dicken Antiviren-Tools sind auch hier eher kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es unter Windows sein soll empfehle ich dir Kaspersky IInternet Security für 30 Euro. Kann ich nur empfehlen!

Android, iOS und Windows Phone 8 und 10  brauchen kein Anti- Virenprogramm

LG Pascal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avg Antivirus Pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung