gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Anti-Viren Software verbraucht am wenigsten Systemressourcen?

gefragt von leander22 am 17.02.2008 um 19:41 Uhr

Habe Norton Anti Virus, welches meinen PC merkbar sehr lahmt. Gibt es eine Anti-Viren Software, die vergleichsweise weniger Systemressourcen verbraucht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.781 Software x 12.574 Anti-Viren x 9 Systemressourcen x 1

freefree
beantwortet von freefree am 18. Februar 2008 04:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von Norton kann auch ich nur abraten, es macht das System träge und lahm.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. Februar 2008 19:55
3x

Ich habe mit "AntiVir" von Avira beste Erfahrungen sowohl auf dem Vista-Laptop wie auch dem XP-PC gemacht. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dies Jahr zum ersten Mal die Vollversion von AntiVir geleistet.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 17. Februar 2008 19:57

DH! Die Antivirensoftware vom Avira ist wirklich sehr sehr Resourcenschonend. Und ich würde die Software auch uneingeschränkt empfehlen.

pysty
beantwortet von pysty am 18. Februar 2008 08:42
0x

ich nutze zur vollsten Zufriedenheit AVG Free - ressourcenschonend, schnell bei den Updates und das beste: GRATIS ;-)

http://www.grisoft.com/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/de/crp/0

radihalle
beantwortet von radihalle am 17. Februar 2008 21:39
0x

Ich selbst abeite mit der Avira-Software für 20,-€ im Jahr. ---Spitze---
Der Rest der Familie arbeitet mit Avast (kostenlos); auch keine Probleme.

Herold
beantwortet von Herold am 17. Februar 2008 20:02
0x

Ich kann mich über das "AntiVir" von Avira bisher nicht beklagen. Du solltest darauf achten, dass Du die neuesten Windows-Updates und die neuesten AntiVir-Updates auf dem Rechner hast.

Das wird einmal eingestellt und aktualisiert sich dann von selbst. Hab bis jetzt keine Probleme.

anonym
beantwortet von Babotz am 17. Februar 2008 19:52
0x

Norton Anti Virus ist wirklich das Schlimmste was man seinem PC antun kann. Probier es mal mit Kaspersky Anti Virus - habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Du kannst es auf der HP von Computerbild ziehn und 3 Monate testen - du wirst begeistert sein!

Kommentar von 81984045435e7720831e42bc763ccfdfsmallpysty am 18. Februar 2008 08:39

auch nicht gerade sehr sparsam beim Umgang mit den Ressourcen, hatte ich auf meinem etwas älteren Lappi, habe ich wieder entfernt!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 17. Februar 2008 19:44
0x

MCAffee

Bitfender

Avira

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.