Habe Norton Anti Virus, welches meinen PC merkbar sehr lahmt. Gibt es eine Anti-Viren Software, die vergleichsweise weniger Systemressourcen verbraucht?
Von Norton kann auch ich nur abraten, es macht das System träge und lahm.

Ich habe mit "AntiVir" von Avira beste Erfahrungen sowohl auf dem Vista-Laptop wie auch dem XP-PC gemacht. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dies Jahr zum ersten Mal die Vollversion von AntiVir geleistet.
boriswulff am 17. Februar 2008 19:57 DH! Die Antivirensoftware vom Avira ist wirklich sehr sehr Resourcenschonend. Und ich würde die Software auch uneingeschränkt empfehlen.
Norton Anti Virus ist wirklich das Schlimmste was man seinem PC antun kann. Probier es mal mit Kaspersky Anti Virus - habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Du kannst es auf der HP von Computerbild ziehn und 3 Monate testen - du wirst begeistert sein!
pysty am 18. Februar 2008 08:39 auch nicht gerade sehr sparsam beim Umgang mit den Ressourcen, hatte ich auf meinem etwas älteren Lappi, habe ich wieder entfernt!
Ich kann mich über das "AntiVir" von Avira bisher nicht beklagen. Du solltest darauf achten, dass Du die neuesten Windows-Updates und die neuesten AntiVir-Updates auf dem Rechner hast.
Das wird einmal eingestellt und aktualisiert sich dann von selbst. Hab bis jetzt keine Probleme.

Ich selbst abeite mit der Avira-Software für 20,-€ im Jahr. ---Spitze---
Der Rest der Familie arbeitet mit Avast (kostenlos); auch keine Probleme.

ich nutze zur vollsten Zufriedenheit AVG Free - ressourcenschonend, schnell bei den Updates und das beste: GRATIS ;-)
http://www.grisoft.com/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/de/crp/0