spitzmaus am 23.06.2007 um 15:09 Uhr
Meine Neffe sieht ganz furchtbar aus und ich würde ihm gerne mal ein gutes Anti-Pickel-Mittel schenken. Kann jemand eines empfehlen - gut verträglich und wirksam?
mein Bruder benutzte Clearsil - und es hat gewirktt. Ansonsten regelmäßig Hände waschen und Gesicht. Denn oft entstehen Pickel, weil ständig die Hände im Gesicht sind und der Dreck auf den Händen auf das Gesicht übertragen wird. Bei mir hat es damals schon geholfen - wie gesagt bei meinem Bruder half der Tipp nicht aber Clearsil.

Ich kann Differin Gel von Galderma nur empfehlen. Der Geruch ist zwar nicht so toll, aber die Wirkung ist wirklich sehr gut. Da es die Krankenkasse zahlt, sollte auch der Preis kein Problem sein. Allerdings gibt es das Gel nur auf Rezept. Ich finde es richtig, da eine Beratung vom Hautarzt auf jedenfall nötig ist. Wird das Gel beim falschen Hauttyp verwendet kann es zum Beispiel zu Verätzungen führen. Übrigens sind in Differin weder Öle noch Alkohol enthalten.
Wie Darko schon sagt, ist eine Untersuchung und Beratung beim Hautarzt sehr wichtig. Nur so kann man feststellen, ob es sich um 'einfache' Pickel oder doch Akne o.ä. handelt. Bei mir helfen Heilerde oder Teebaumölprodukte( nicht das pure Öl, sondern Seifen, Waschgels etc.) ganz gut.