Frage von Flimmervielfalt, 68

Welche Anthologie-Serien könnt Ihr empfehlen?

Ich schaue derzeit Twilight Zone, kenne auch bereits Gänsehaut, Amazing Stories und Outer Limits. Welche anderen Guten Anthologie-Serien gibt es noch?

Antwort
von paulklaus, 39

Was verstehst du unter "gut" ?!

Nichts gegen "eversoul", aber ich würde derart trivialen RAMSCH nicht als sehenswert, geschweige denn als gut bezeichnen !

pk

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Warum nicht? Allein gegen die Zukunft ist ne charmante Serie, bei der man gut entspannen kann. Trivial ist sie allerdings genausowenig, wie eine Anthologie.

Antwort
von eversoul, 36

Death Zone

Interstate60 (film) 

Dr.Who

Sliders

Allein gegen die Zukunft

Dead like me

Sind alle echt Sehenswert

Alles interessante Produktionen, aber keine Anthologie-Serien.

Kommentar von eversoul ,

Anthologie Serien sind doch Serien wo es jedesmal um eine ganz andere Geschichte geht. Nur das haupthema zieht sich weiter oder dürfen dann auch nicht mehr die gleichen Schauspieler mitmachen? Ich empfehl Sie dir trozdem:) 

Ich wünsche alles Liebe

Nein, alle deine genannten Serien haben jeweils für sich die selben Darsteller in den selben Rollen. Die von mir genannten Serien hingegen erzählen in jeder Folge eine eigene Geschichte mit anderen Schauspielern unter einer ganz bestimmten Prämisse. Twilight Zone versucht sich am Unerwarteten, Outer Limits versucht die Grenzen der Vorstellungskraft zu übersteigen, Amazing Stories hingegen ist ein Projekt von Steven Spielberg bei dem er quasi jede Folge einem anderen Regisseur übertrug und hochkarätige Schauspieler verpflichtete. Es gibt auch noch so ne Film Noir Anthologie-Serie, wo jede Folge quasi ein Film Noir-Kurzfilm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community