Ich bin 34 rauche leider und habe meine ehemalige Pille im November 2007 abgesetzt, da ich derzeit keinen Verkehr habe und zudem Myome habe. Welche Pille wäre da am besten, die nicht dick macht, keine Stimmungsschwankungen hervoruft und auch normale Raucherinnen wie mir nicht schadet ;-)
Geh doch mal zum Frauenarzt der kann dich sicher gut beraten.
Das ist Entscheidung des dich behandelnden Frauenarztes. Es gibt sehr viele Sorten und diese Frage ist so nicht zu beantworten.
Hallo, also ich würde auch sagen, Du solltest deinen Frauenarzt fragen, meiner hat mir die Leios verschrieben (ich rauche auch) und ich hab davon absolut nich zugenommen, aber ich würde auch sagen das man das vorher nich wissen kann, weil jeder Reagiert anders darauf. Musste vielleicht mehrere ausprobieren....
Helga80 am 8. August 2008 14:13 Ebenfalls Raucherin, habe auch Leios und keine Gewichtszunahme
Leider ist meine Frauenärztin eher Fließbandeingestellt,(hat also kaum Zeit+ständig überfüllt mit Patienten) wollte eh mal wechseln... dachte, Ihr wisst vielleicht etwas in der Art aufgrund Erfahrung?
Zu so einer Frauenärtin würde ich nicht gehen. Das ist doch eh schon nicht so schön zu F.Arzt zu gehen. Dann soll er sich wenigstens Zeit für einen nehmen. Also würd ich lieber zu einem anderen wechseln
Es gibt keine Pille, die zu jedem Typ passt. Du solltest Dich von Deinem Frauenarzt beraten lassen.

fabienne1997 am 8. August 2008 14:05 ups...der will den Link nicht... rauchen ist immer schädlich und verträgt sich mit KEINER Pille! Ich rauche selber und bin mit der Cilest sehr zufrieden...
fabienne1997 am 8. August 2008 14:06
fabienne1997 am 8. August 2008 14:08 Hallo, ich würde dir raten keine Pille mehr zu nehmen, weil das Risiko Thrombose besteht und ich hatte sowas leider im Bein gehabt und es war damals durch die Pille entstanden. Ich habe seit dem Tag die Spirale genommen und ich kann es nur empfehlen. Der Tag der Einführung ist zwar etwas unangenehm,aber du hast drei Jahre ruhe und zudem billiger umgerechnet als die Pille. Ich komme mit der Spirale super gut zurecht.